ASICS FuzeX Topbanner


ASICS fuzeX Run on Impulse


ASICS fuzeX Laufgruppe Banner

fuzeX setzt auf mutige Farben und hochwertige Materialien


Das neue ASICS Running-Angebot fuzeXRunning ist für Läufer und Läuferinnen, die mehr wollen: mehr Abwechslung, mehr Individualität, mehr Design, mehr Funktionalität.
Das fuzeX™-Runningtextil-Programm überzeugt auf ganzer Linie. Mit neuen Technologien, frischen, mutigen Farben und neuen Design-Ideen, die Sport und Lifestyle miteinander verbinden. Die besonders leichten, hochwertigen Materialien setzen neue Maßstäbe hinsichtlich Flexibilität und Vielseitigkeit. So lässt das komplette Textil-Programm vom Top bis zur 9“-Short – jeweils für Damen und Herren – keine Wünsche offen.


Zur ASICS fuzeX Kollektion

Laufen auf weichen Sohlen mit dem fuzeX Running-Schuh


Der fuzeX™ Running-Schuh bietet eine ganz neue Mittelsohlen- und Dämpfungs-Technologie. Das durchgehend in die Mittelsohle integrierte fuze-GEL sorgt mit seiner optimalen Verknüpfung von Leichtigkeit und Sicherheit für neues unglaublich komfortables Laufgefühl. Der fuzeX™ ist ein vollwertiger, vielseitiger und unkomplizierter Running-Schuh, der mit einer 8 Millimeter Sprengung für alle Läufe und Distanzen ausgelegt ist. Der fuzeX™ mit molded engineered Mesh-Upper wiegt 280 Gramm, die noch leichtere Variante „fuzeX™ Lyte“ mit engineered Mesh-Upper lediglich 270 Gramm. Beide Modelle sorgen durch die Vollkontakt-Mittel- und Außensohle für ein ideales Bodengefühl und eine harmonische Kraftübertragung. Der neue ASICS fuzeX™ Laufschuh ist bei SportScheck in zwei exklusiven Farben erhältlich.


ASICS fuzeX Technologie Banner

FuzeX – Einmal alles bitte!
Ein Testbericht von Sandra Mastropietro

ASICS Frontrunner Sandra Mastropietro Banner

Mutter, Fremdsprachenkorrespondentin, Marathonläuferin – das alles ist Sandra Mastropietro. Und seit neuestem ist sie auch Autorin. In ihrem Buch „Läuferleben: Von Freude und Schmerz – Gedanken über den schönsten Sport der Welt“ hat sie einige ihrer intensivsten Lauf-Erlebnisse zusammengefasst. Für uns hat sie die fuzeX Running-Kollektion getestet und war begeistert. Aber lest selbst.


21. Jahrhundert. Wir sind modern, präsent und immer on the Run. Wissen, dass auch Kraft- und Functional-Training zum Lauftraining gehören. Sind dem persönlichen Perfektionismus ganz nahe. Zwischen Fitness-Studio und Laufstrecke liegen jedoch meist unzählige Minuten vor dem Kleiderschrank, gefüllt mit der Frage: Was ziehe ich an? Düsteres Schweigen aus der Kommode, gefüllt mit ganz viel „Nichts-zum-Anziehen“. In einem Wechselbad von Gefühlen schmeißen wir einfach mal 3 T-Shirts, 2 Hosen und doch die alten Lieblingsschuhe zusammen, hoffen, dass irgendwas zusammenpasst. Auf geht’s!



fuzeX™, die neue Kollektion aus dem Hause ASICS, soll Abhilfe schaffen und die Frage nach der Sportbekleidung endgültig als nicht mehr zeitgemäß definieren. So richtet sich die Kollektion an eine neue Generation von Läuferinnen und Läufern. Eine, denen Vielseitigkeit, Kombinierbarkeit und ein cooler Look ebenso wichtig sind wie die Funktionalität. Ich konnte die Kollektion schon vorab bei meinem Marathon in Mumbai Anfang des Jahres testen – hier meine ersten Eindrücke:


  • fuzeX™ ist farbenfroh. Ja, man könnte hier sogar fast schon von „lebensfroh“ reden. Als wir unser Testpaket auspacken sind die bunten Farbkombinationen zwar erst einmal ungewohnt, zaubern aber nach Anprobe direkt ein Lächeln ins Gesicht.

  • fuzeX™ macht Spaß. Toll, endlich ein Schuh, der alles mitmacht und dabei noch schick ausschaut. Der puristisch wie funktionale Running-Schuh überzeugt durch das dreidimensionale Obermaterial und der durchgehenden GEL-Sohle. Dadurch wird der Impact beim Aufsetzen gleichmäßig verteilt und abgegeben. Mit seiner großen Palette an stylischen Farbkombinationen macht der fuzeX™-Laufschuh nicht nur beim Sport, sondern auch in der Freizeit eine erstklassige Figur.

  • Passend zum Schuh gibt es selbstverständlich auch eine Bekleidungskollektion (wie oben bereits erwähnt: bunt, lebensfroh und selbstbewusst). Diese ist allerdings ebenso nicht einfach nur schick, sondern „kann was“. Besonders begeistert uns hier die Leichtigkeit. Weitere Features wie teilweise wind- und wasserabweisend und besonders schön „knörbar“ (ja, die Jacke lässt sich in die kleinste Ecke der Sporttasche quetschen und schaut danach trotzdem noch cool aus) lassen mein Testurteil auf 10/10 Punkten schnellen.

Mein Fazit:
fuzeX™ ist nicht nur absolut praktisch, sondern auch verdammt sexy. Sexy; weil selbstbewusst, vielseitig und farbenfroh. Eignet sich für den Sprint zum Bus oder zur U-Bahn genauso wie unter die Jeans im Büro, den Feierabend-Run oder einer Stabi-Session. Spart Zeit, spart Kopfzerbrechen und macht Spaß.

Für wen ist fuzeX™ von ASICS geeignet?
Für jeden, der Freude am Sport hat. Für Aktive. Für Spontane. Für alle, deren Spielplatz ihre City ist. Oder auch einfach für Leute, die gerne schicke und funktionelle Sachen tragen.