Golf
Größe Schuhe Damen
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Größe Schuhe Herren
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
bis
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Golfschuhe für eine gute Performance auf dem Grün


Beim Golf gleicht jedes Spiel einem Fest – es wird mit zahlreichen Ritualen zelebriert. Ein wichtiger Teil dessen ist die Kleidung. Sie muss nicht nur funktionell sein, sondern auch stilvoll. Vor allem bei den Golfschuhen ist dies wichtig. Um diese Balance zu meistern, haben sich die Hersteller einiges einfallen lassen. Einige der besten Modelle für Damen und Herren findest du in unserem Onlineshop.


Die Sohle der Schuhe sollte nicht nur auf feuchtem Rasen optimalen Halt bieten. Auch im Sandbunker und abseits der Bahnen – zum Beispiel auf Asphalt – müssen Golfschuhe einen sicheren und festen Schritt gewähren. Die meisten Sohlen werden aus hochwertigen Kunststoffen hergestellt, die all dies mit Bravour meistern. Kleine Noppen sorgen für eine optimale Traktion auf dem Grün. Insbesondere beim Schwung ist ein fester Stand wichtig, denn nur so gelingt dir ein Schlag, der trotz aller Kraft präzise sein Ziel trifft. Ein ausgezeichneter Golfschuh ist also essenziell für ein gutes Handicap.


So findest du die perfekten Schuhe für den Golfsport


Golfschuhe müssen einiges leisten. Im Laufe seiner Karriere legt ein Golfer viele Kilometer zurück. Komfort ist also ein wichtiges Kriterium beim Kauf von Golfschuhen. Damit die Füße während des Spiels nicht müde werden, setzen die Hersteller auf ergonomische Passformen. Diese sind genau auf die Anatomie des Fußes abgestimmt. Eine zusätzliche Polsterung am Schaft macht die Schuhe noch komfortabler. Da du während des Golfspielens auch mal ins Schwitzen kommen wirst, fertigt man die Schuhe aus atmungsaktiven Stoffen. Das Obermaterial ist meist weiches Leder; es ist flexibel und macht all deine Bewegungen mit. Darüber hinaus lässt es deine Füße atmen und hält sie somit angenehm trocken. Unangenehmer Geruch entsteht dank der verwendeten Materialien ebenfalls nicht so schnell.


Stil beweisen mit unseren sportlichen Golfschuhen


Beim Golfen geht es auch ein bisschen um das Gesehenwerden – da sollte das Outfit schon zusammenpassen. Daher schadet es auch nicht, wenn du dir gleich mehrere Paare zulegst, damit du bei der Auswahl deiner Looks flexibel bist. Bei uns findest du Golfschuhe mit sportlichem Chic und edle Varianten, die du auch abseits des Platzes tragen kannst. Modelle in Budapesteroptik wirken zum Beispiel äußerst exquisit. Dazu trägst du idealerweise eine passende Golfhose. Damen haben die Wahl zwischen Hosen und Röcken. Bequeme und gepolsterte Sportsocken empfehlen sich zudem, um den Tragekomfort zusätzlich zu erhöhen. Bist du nun bereit für eine Runde Golf? Dann besorg dir bei uns dein neues Paar Golfschuhe!


Mehr Weniger

Golfschuhe (3 Artikel)

1
1