Khujo

Khujo Geschichte

Khujo History


Khujo History

„Warum machen wir nicht diese coolen Vintage Lederjacken aus alten Filmen ?“ war die Idee während eines längeren Aufenthalts in Manhattan’s East Village.
Gesagt getan: Zurück in seinem typisch Hamburger Loft, ohne praktische Erfahrung, noch finanzielle Mittel aber mit einem verrückten Einfall und einer großen Portion Enthusiasmus, verwirklichte ein junger Weltenbummler seine Idee.

So wurde khujo™ mit nur einer einzigen Lederjacke 1996 ins Leben gerufen.

Schnell verbreiteten sich die liebevoll und authentisch gemachten Jacken in Hamburg und Umgebung.

Aus einem Abenteuer wurde ein Weg und der Weg ist ja bekanntlich das Ziel. Aus einem anfänglichen Spaß heraus wurde khujo™ dann 2001 als offizielle Trademark registriert.

Von diesem Tag an expandierte die Marke in rasender Geschwindigkeit, sogar bis über die Grenzen Europas hinaus.

Neben unserer ikonischen Jackenkollektion, mit der alles begann, kamen schnell auch andere Produktgruppen hinzu und schließlich wurde die Kollektion 2010 in eine Komplettkollektion mit Hosen, T-Shirts und Pullovern erweitert.

Unsere Reise geht weiter und bringt uns jede Saison neues, enthusiastisch geleitet von unserer ursprünglichen Philosophie: „We do not just want it made, we want it made to wear it by ourselves“. khujo™ ist Ausdruck von Individualität in einer kosmopolitischen Gesellschaft.

Wir stehen für Wertigkeit, den Einsatz ausgefallener Stoffe und eine aufwendige Verarbeitung in Verbindung mit markanten Designs, geprägt von unserer ganz eigenen Handschrift. Folgend dem Wabi-Sabi Prinzip sind wir bekannt für die vielen kleinen Details, vor allem die, die erst auf den zweiten Blick entdeckt werden und die unsere Artikel zu wahren Liebhaberstücken machen.

Als junge, aufstrebende und vor allem innovative Marke sind wir gespannt, wo uns die gemeinsame Reise noch hinführen wird. Am Anfang kannten uns wenige. „A few“ und tief in unserer Markenphilosophie verankert haben wir das nicht vergessen und sind es bis heute geblieben:

khujo™ - A few against many !