Luhta
Größe Damen
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
bis
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Sportarten
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

Funktionelle Jacken im trendigen Design


Luhta ist ein finnisches Label, das wie kaum eine andere Marke, die perfekte Symbiose aus innovativer Funktionalität und sportivem Style herstellt. Die Jacken und Mäntel von Luhta sehen nicht nur gut aus, sondern sind perfekt geeignet für eisige Temperaturen.


Gegründet im finnischen Lahti


Die sportive Fashion- und Lifestylemarke Luhta ist Teil der L-Fashion Group, einer der größten Textilmanufakturen Skandinaviens. 1907 gründete Vihtori Luhtanen das Unternehmen. Zunächst war seine Frau allein für die Designs und Näharbeiten zuständig, während Vihtori sich um den Verkauf kümmerte. Nach und nach stellten sie weitere Näherinnen ein und begannen ihr Geschäft auszubauen. 1928 war ihre erste industrielle Nähwerkstatt einsatzbereit. Doch während des 2. Weltkrieges und den darauffolgenden Nachkriegsjahren war es schwierig an Stoffe für die Kleiderproduktion zu kommen. Ab 1950 ging es dann aber wieder aufwärts. Luhta begann sich mehr auf Freizeitmode zu spezialisieren und hatte damit in den 60er Jahren viel Erfolg. In den Siebzigern begann die internationale Expansion und in den 90er Jahren wurde das Label Luhta mit weiteren Firmen zusammengeschlossen und es entstand die L-Fashion Group. Mit knapp 2000 Mitarbeitern und über 250 Millionen Euro Umsatz im Jahr, wird die modische Funktionsbekleidung des Unternehmens heute in über 40 Länder exportiert. Eine absolute Erfolggeschichte.


Hochwertige Funktionsbekleidung mit modischem Aspekt


Die hochwertige Outdoor-Mode von Luhta präsentiert sowohl stylische, alltagstaugliche Jacken und Mäntel, als auch Bekleidung für den Alpinsport. Die Sportbekleidung von Luhta zeichnet sich vor allem durch ihre hohe Funktionalität aus. Sie ist nicht nur wind- und wasserdicht, sondern sorgt dank ihrer atmungsaktiven Materialien für besten Tragekomfort. Luhta Bekleidung begeistert zudem mit perfekten Passformen, die maximale Bewegungsfreiheit gewährleisten. Ob bei sportlichen Aktivitäten oder im Alltag bei Luhta finden sportbegeisterte Männer und Frauen die richtige Bekleidung für ihre Outdoor-Erlebnisse.


Luhta legt viel Wert auf Qualität und Tradition


Genauso wie SportScheck, setzt auch Luhta als Experte für wind- und wasserresistente Sportwear auf Qualität und Tradition. Die sorgfältig ausgewählten Materialien, die verwendet werden, die Art der Produktion, der faire Umgang mit der Natur all das fließt in den Herstellungsprozess der Marke ein und sorgt am Ende für ein hochwertiges Produkt, das den hohen Qualitätsmerkmalen von Luhta entspricht. Den Machern von Luhta ist die Wahrung von Traditionen und der Respekt für die über 100-jähirge Geschichte des Unternehmens sehr wichtig vielleicht mit ein Grund warum Luhta bereits in der vierten Generation in Familienhand ist.

Mehr Weniger

Luhta (7 Artikel)

1
1