Ski

alberta kanada

Alberta: Traumspot für Wintersportler


Die westkanadische Provinz Alberta mausert sich mehr und mehr zur absoluten Traumlocation für Wintersportler. Leichter und weicher Pulverschnee „Champagne Powder“ lockt Wintersportler aus der ganzen Welt in die Nationalparks Banff und Jasper. In Banff können sich Besucher über die Big 3 - drei weltklasse Skigebiete in Banff, Lake Louise und Sunshine Village - freuen. Im Jasper Nationalpark wartet das Skigebiet Marmot Basin inmitten einzigartiger Natur. Südlich von Calgary genießt das Castle Mountain Resort unter Snowboardern und Skifahrern Kultstatus. Traumbedingungen, sportliche Herausforderungen und wunderschöne Natur: Jetzt bekommst du Lust auf Wintersport? Dann schau in unserer Ski- und Snowboardsortiment.



Wintersport mal ganz anders: Cat Skiing, Ice Canyon Walks und Skijöring


Ski- und Snowboardfahren kann ja jeder. Du willst auch mal was Neues im Schnee ausprobieren? Auch da kommst du in Alberta voll auf deine Kosten. Die Provinz präsentiert zahlreiche Sportangebote im Schnee.



cat skiing in alberta

Cat Skiing


Unberührte Tiefschneehänge erreicht man nur mit dem Helikopter? Nicht in Alberta! Hier gibt es eine preisgünstigere Variante: Das Cat Skiing. Eine umgebaute Pistenraupe (Snowcat) bringt dich zu traumhaften Hängen. Oben angekommen, heißt er nur noch aussteigen, Aussicht genießen und auf frischem Powder abfahren. Meist geht es vorbei an Bäumen und Wäldern. Cat Skiing ist was für erfahrene Skifahrer und sollte nur mit einem Guide durchgeführt werden.



ice canyon walks in alberta

Ice Canyon Walks


Auch abseits der Loipen und Pisten können sich Outdoor-Begeisterte beim Ice Canyon Walk an der atemberaubenden Natur Albertas erfreuen. Vorbei an gefrorenen Wasserfällen und Flüssen führt eine einzigartige und wunderschöne Canyoning Tour. Die verschiedenen Eisgebilde sind ein Naturschauspiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Je nach Tour können unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gebucht werden.



skiing in alberta

Skijöring


Skijöring: Noch nie gehört? Kein Problem, diese Sportart ist auch noch relativ jung und unbekannt. Sie kommt aus Skandinavien. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Hundeschlitten- und Skifahren. Skifahrer lassen sich an einem Seil von einem Hundeschlitten oder Pferden durch eine traumhafte Winterlandschaft ziehen.