Ugg
Größe Schuhe Damen
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
bis
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Schafthöhe

Von Surferboys und kalten Füßen die Firmengeschichte


Kaum einer kennt sie nicht, die wunderbar kuscheligen UGG-Boots. Wer an Winterschuhe denkt, kommt an den Lammfellstiefeln nicht vorbei. Die Firmengeschichte überrascht allerdings, denn anders, als man denkt, stammen die weltbekannten Stiefel nicht etwa aus einem kalten Land, sondern aus Australien.


Der australische Surfer Brian Smith landete 1978 in Südkalifornien, bepackt mit einer Tasche voll von Lammfellstiefeln und Hoffnung. Er war verliebt in die Stiefel, die ihm während des Wartens auf neue Wellen, stets die Füße wärmten. Kaliforniens Strände waren schon lange für einen lässigen Lebensstil bekannt und Brian fühlte, dass dies der perfekte Ort für die Verwirklichung seines Traums war. Er gründete die Marke UGG und begann mit dem Verkauf seiner Stiefel. Bis Mitte der 1980er Jahre wurde die Marke ein Symbol entspannter Lebenskultur. Surfer entlang der Küste Kaliforniens bis nach Santa Cruz trugen Stiefel von UGG. Langsam zog sich der Kult um die Boots auch in die Städte hinein. Junge Mädchen trugen die Stiefel ihrer Surfer-Freunde und im Winter wurden sie auch in Orten wie Aspen gesehen.


Die Eroberung der Fashionwelt


Die Marke UGG stand nun für einen entspannten, aber auch aktiven Lebensstil. Ende der 90er Jahre nahm dann auch die Modewelt Notiz von UGG, wodurch sich das Phänomen der Lammfellstiefel in die großen amerikanischen Städte ausbreitete. Nachdem Oprah Winfrey im Jahr 2000 die Schuhe in ihrer Sendung als ihr Lieblingsstück vorstellte, verbreiteten sich die UGG Boots auf der ganzen Welt.


Der Einzug in die Modewelt war keine leichte Aufgabe für das Unternehmen, er gelang aber durch eine geschickte Neupositionierung der Marke zu einem Luxus-Schuh-Hersteller Anfang 2000. Sogar in das Vogue Magazin schafften es die Boots. Prominente Kunden trugen weiterhin dazu bei, dass sich der weltweite Erfolg des Unternehmens fortsetzte.


Eine neue Bequemlichkeit


Somit war ein ganz neuer Hype geschaffen, der auf einem bequemen Schuh aufbaute. Komfort und ein entspanntes Tragegefühl wurden zu neuen Werten der Fashionwelt. Die qualitativ hochwertigen Schafsfelle sorgen nicht nur für eine unvergleichliche Behaglichkeit, sondern wärmen gleichermaßen im kalten Winter. Die EVA-Schuhsohle trägt außerdem dazu bei, dass man ein völlig neues Gefühl beim Laufen erfährt. UGG-Boots sind ein Synonym für Bequemlichkeit.


SportScheck lässt dich nicht in der Kälte stehen


UGG Australia hat neben ihren berühmten Stiefeln aber auch weitere Produkte im Angebot, die einem die Winterzeit verschönern können. Wärmende Mützen gehören genauso zur Palette wie kuschelige Handschuhe. Im UGG Australia Markenshop bei SportScheck findest du die passende Ausstattung zur kalten Jahreszeit. Erleb auch du den einmaligen Komfort der trendigen Marke. Der SportScheck Online Shop bietet dir alles, was das perfekte Winteroutfit braucht. Wenn du nicht nur an kalten Tagen auf bequeme Schuhe von UGG setzen möchtest, gibt es auch eine Auswahl an Schuhen für die Übergangszeit zu entdecken. Werde Teil des Surfer-Lifestyles und lass dich von UGG verführen.


Mehr Weniger

Ugg (2 Artikel)

1
1