Brandneu: Under Armour Hovr

Heute kommt er in die Regale und wir durften ihn vorab schon testen: Den Under Armour HOVR

Ein völlig neu konstruierter Laufschuh aus Baltimore. Bisher war die Brand nicht unbedingt für Laufschuhe bekannt. Mit der HOVR Technologie soll sich das ändern.

Under Armour Hovr

Under Armour HOVR Phantom in zwei Colourways

Der Schuh kommt in zwei Versionen: Der HOVR Sonic mit niedrigem Schaft und der HOVR Phantom mit hohem Bündchen. Das Interessanteste daran: die Schaumbeschaffenheit der Mittelsohle. Die bietet eine eher weiche Dämpfung für einen optimalen Auftritt. Gleichzeitig gibt das eingearbeitete Energy Gewebe die Energie beim Laufen wieder zurück. Die Sprengung von 8mm bewegt sich im konventionellen Rahmen, 309g sind für die umfangreiche Dämpfung und den hohen Schaft durchaus eine Ansage. Der Schaft besteht aus rundgestricktem Obermaterial für ein sockenähnliches Tragegefühl. So gibt's keine Druckstellen und scheuern tut auch nichts. Gestrickter Schaft - gibt's da genügend Seitenhalt? Gibt's! Denn hinten liefert eine externe Fersenkappe eine Extraportion Stabilität. Der Mittelfuß wird durch 3D-geformtes Chamois-Gewebe geführt.

Sohle under armour hovr

Die Sohle besteht aus rutschfestem und strapazierfähigem Gummi - der hat auf unserer Runde durchs winterliche München für ausreichend Grip gesorgt.

Das sagen unsere Tester

Caro: „HOVR scheint für mich gemacht worden zu sein. Durch seinen engen Schnitt passt er sich hervorragend meinen kleinen, schmalen Füßen an! Er läuft sich unglaublich angenehm und man hat tatsächlich das Gefühl, schwebend zu laufen. Ich bin begeistert!“

Hovr Test Under armour

Dennis: „Der neue Hovr von Under Armour ist in meinen Augen viel mehr als nur ein Running Schuh! Ich persönlich trage auch in meiner Freizeit, in meinem Job als Physiotherapeut und im Fitness, am liebsten sportliche Schuhe! Da ich die Schuhe also ständig trage, müssen sie bequem, leicht und funktionell sein. Zudem sollten sie natürlich auch gut aussehen! Mit dem Hovr hat Under Armour für mich den idealen Schuh rausgebracht!“

under armour hovr

Klingt vielversprechend? Wollt ihr selber mal ausprobieren? Dann los: Hier geht's zu den Schuhen.    

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Tim Yilmaz: MADE FOR MORE than boxing

by Birgit

Ehrgeizig, passioniert, einfallsreich, aktiv – Tim Yilmaz gehört zu den Menschen, die nicht nur tausend Ideen im Kopf haben, sondern sie auch anpacken. Tim Yilmaz ist MADE FOR MORE.

Sophia Thiel: #fitspiration made in Germany

by sportscheck

Sie motiviert mit ihrer Erfolgsstory Tausende zu einem sportlicheren Lebensstil: Fitnessikone Sophia Thiel erzählt im Interview beim MADE FOR MORE AWARD über Vorbilder, Ziele und Herausforderungen.

HIT – Ist dieser Trend wirklich der Hit?

by sportscheck

High Intensity Training ist 2019 absolut im Trend. Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Namen und ist HIT trotz des kurzen Zeitaufwands wirklich so effektiv, wie vermutet? SportScheck Autorin Beatrice hat es ausgetestet.

Muskelaufbau – darauf kommt es an

by sportscheck

Du träumst von einer durchtrainierten, definierten und muskulösen Figur? Dann nichts wie ran an Krafttraining & Co.! Doch dabei gibt es einiges zu beachten - denn falscher Muskelaufbau kann den Körper langfristig sogar schädigen. Wir zeigen, worauf es ankommt.

Blue Moon the Crew: Ciao Alltag, Hallo Abenteuer

by Birgit

Berge, Natur, Sport, Vanlife, Fotografie – Michi aka @bluemoonthecrew ist ein echter Outdoorenthusiast, der seine Abenteuer festhält und auf Social Media teilt. Michi ist MADE FOR MORE.

Frida Mindt: Made for more than Triathlon

by sportscheck

Job, Kinder, Triathlon, Blog – Frida Mindt ist die Art Mensch, den man dafür bewundert, dass er so viele Dinge gleichzeitig unter den Hut bekommt und dabei auch noch stets cool aussieht. Frida Mindt ist MADE FOR MORE.

Das sind die Top 7 Sporttrends im Frühjahr

by sportscheck

Die tristen Wintermonate sind vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen sorgen für mehr Bewegungsdrang. Draußen aktiv sein löst jetzt wieder Fitnessstudio und Co. ab. Doch auch für Indoorsport-Fans gibt es dieses Frühjahr jede Menge Neues zu entdecken. Diese Trendsportarten solltet ihr ausprobieren: