laufen

SportScheck Virtual RUN: laufen, posten, Medaille erhalten

Lass das Jahr mit uns laufend ausklingen und sichere dir deine exklusive Chance auf die SportScheck RUN Medaille 2020: Wir bringen den Silvesterlauf zu dir nach Hause und begleiten dich mit Trainingstipps & Co. bis ins Ziel.

AM 01.12.2020

SportScheck Virtual Run 2020 Medaillen

Fehlt sie euch auch, die aufgeregte, erwartungsvolle Stimmung im Startblock, das Adrenalin auf der Strecke und die glücklichen Gesichter im Zielbereich? Emotionen, die in diesem besonderen Jahr nur schwer zu ersetzen sind. Gerne möchten wir trotzdem bei einem SportScheck RUN Seite an Seite mit euch starten: Mit einem virtuellen Event feiern wir die Liebe zum Laufsport! Lass uns zum Jahresabschluss noch einmal gemeinsam die Schuhe schnüren, Lauferinnerungen schaffen, uns gegenseitig motivieren und zusammen Vollgas geben. Sei beim ersten SportScheck Virtual RUN dabei und sichere dir die letzte (und einzige) Chance auf unsere RUN Medaille 2020 sowie weitere coole Preise. Mehr dazu verraten wir bald.

Virtueller Silvesterlauf: so machst du mit

Den 31.12.2020 kannst du dir schon einmal vormerken: An Silvester möchten wir das Jahr mit einer letzten gemeinsamen Laufrunde ausklingen lassen. In den nächsten Wochen begleiten wir dich bei der Vorbereitung: Auf unseren Social Media Kanälen gibt’s regelmäßigen Trainingsinput – unter anderem von Running Experten David Schönherr – um auch an kalten und dunklen Tagen motiviert zu bleiben.

Läufer beim SportScheck RUN

So funktioniert’s: Schnür am 31.12. die Laufschuhe, schlüpf in dein SportScheck RUN T-Shirt (wenn du eines hast) und absolviere deinen persönlichen Silvesterlauf. Ob eine entspannte Hausrunde oder mit dem Ziel, eine neue Bestzeit zu erreichen, spielt dabei keine Rolle. Dabei sein – und Spaß haben – ist alles! Wenn du eine Medaille erhalten und dir die Chance auf weitere Gewinne sichern möchtest, poste deinen Run auf Social Media. Zum Beispiel als Running Selfie oder Screenshot aus deiner Tracking App.

Via Instagram: Mache eine Story oder einen Feedpost von deinem Lauf, markiere uns (@SportScheck) und nutze die Hashtags #SportScheckVirtualRUN und #wemakeyourun. 

Via Facebook: Kommentiere mit einem Lauf-Selfie oder einem Screenshot deiner Strecke unseren bereitstehenden Post oder in unserer Eventgruppe.

!! Wichtig !! Egal, ob du via Instagram oder Facebook teilnimmst: Melde dich im Anschluss mit einem Screenshot von deinem Post/deiner Story/deinem Fotokommentar und deiner Adresse bei uns. Den Link für den Upload stellen wir am Eventtag auf allen Plattformen bereit. So können wir sicherstellen, dass wir jeden Teilnehmer erfassen, keine Story nach Ablauf der 24h übersehen und auch private Profile werten. Teilnahme ist nur über das von uns bereitgestellte Formular und bis zum Einsendeschluss am 31.12.2020, 23:59 Uhr MEZ möglich. Einsendungen vor dem 31.12.2020 sind ungültig.

FAQs zum Virtual RUN: Was du noch wissen solltest

Kostet die Teilnahme etwas?
Nein, die Teilnahme am SportScheck Virtual RUN 2020 ist kostenlos.

Kann ich teilnehmen, ohne dass ich mich für einen der richtigen RUNS 2020 angemeldet hatte?
Ja, deine Teilnahme am SportScheck Virtual RUN 2020 ist unabhängig davon, ob du bei einem unserer RUNS angemeldet warst.

Gibt es Distanzen?
Nein, beim SportScheck Virtual RUN 2020 entscheidest allein du über die Strecke und Distanz deines Runs. Natürlich kannst du aber gerne eine offizielle Wettkampfdistanz anpeilen, zum Beispiel 5 km, 10 km oder den Halbmarathon.

Läufer beim SportScheck Virtual Run

Wie bekomme ich eine Medaille? Wenn du deinen Post entsprechend der Regeln (siehe oben) erstellt hast, schicken wir dir im Nachgang deine Medaille per Post zu.

Was kann ich gewinnen? Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille. Darüber hinaus verlosen wir unter allen Teilnehmern 20x1 Freistart für den RUN 2021 und 3x1 Lauf-Outfit von Under Armour, bestehend aus Schuhen, Tight, Shirt und Jacke.

Wie kann ich einen der Zusatzpreise gewinnen? Die Preise werden unter allen gültigen Teilnahmen verlost.

Ich will nichts hochladen, kann ich trotzdem teilnehmen? Der SportScheck Virtual RUN 2020 ist ein reines Social-Media-Event und für unsere Communities auf Instagram und Facebook gemacht. Die Teilnahme ist offiziell, wenn du uns mit einem Screenshot deines Social Media Beitrags zum Run zeigst, dass du dabei warst. Nur dann erhältst du die offizielle Medaille und die Chance auf weitere Gewinne.

Kann ich mehrfach teilnehmen? Kann ich mit meinem Account für mehrere Personen teilnehmen? Jeder Teilnehmer nimmt nur einmalig am virtuellen Event teil und erhält auch nur eine Medaille sowie die Chance auf weitere Gewinne.

Gibt es eine Altersbeschränkung für die Teilnahme? Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.


Laufen im Sommer: Krasse Leistung trotz hoher Temperaturen

by sportscheck
Spaß trotz Hitze beim SportScheck Run Köln

Laufen im Sommer bedeutet vor allem eins: heiße Temperaturen und viel Schweiß. Wie du trotz der Hitze das Beste aus deinem Training rausholst und dabei noch Spaß hast, erfährst du im SportScheck-Laufguide für den Sommer.

SportScheck RUN

by sportscheck
SportScheck Run Distance Edition

Der SportScheck RUN – Deutschlands größte Stadtlaufserie – geht in die nächste Runde. Aufgrund der Corona-Pandemie können dieses Jahr manche der SportScheck RUNs aber nicht wie gewohnt als Live-Events mit Tausenden von Laufbegeisterten veranstaltet werden. Wir wollen in diesen Zeiten aber nicht auf unsere SportScheck RUNs verzichten, deshalb finden einige SportScheck RUNs erstmals als Distance Edition statt. Wir haben hier für dich alle wichtigen Informationen zum Ablauf, Strecke, Zeitmessung, Hygienemaßnahmen & FAQs zusammengefasst.

RUN FOR THE OCEANS – Gemeinsam laufen gegen Plastikmüll

by sportscheck
Run for the Ocean

Gemeinsam im Kampf gegen Plastikmüll! Auch dieses Jahr veranstaltet adidas und Parley wieder den Benefizlauf „Run for the Oceans“. Wir waren bereits in der Vergangenheit Teil der „Run for the Oceans“ Challenge und finden das Format so gut, dass wir es gleich unterstützen. Wir zeigen auch dir, wie du mit jedem gelaufenen Kilometer den Ozean von Plastikmüll befreien kannst!

Trendsport Trailrunning: 5 Tipps für Einsteiger

by sportscheck
Trailrunner

Klar, jeder träumt von einsamen Alpen-Trails und atemberaubenden Gratüberschreitungen. Aber Trailrunning ist viel mehr als das und geht (fast) überall. Egal ob Teufelsberg, Odenwald oder Schwäbische Alb: In jeder Ecke Deutschlands haben Trailrunner ihr Revier. Geeignete Strecken findest du in Apps und Tourenportalen wie GPSies, Outdooractive oder Komoot oder auch in Wanderführern. Den Track lädst du am besten auf deine GPS-Uhr

UA HOVR SONIC 4: DER SMARTE SCHUH IM TEST

by sportscheck
Läuferin mit Under Armour HOVR Sonic 4

Egal, ob smarte Gadgets voll dein Ding sind oder du lieber so wenige Geräte wie möglich mitnimmst: Der HOVR Sonic 4 von Under Armour wird dich begeistern! SportScheck Mitarbeiterin Silke hat den neuen Schuh getestet, der deine Läufe trackt – ganz ohne Handy oder Uhr.AM {{meta.publishDate|dd.MM.yyyy}}

MARATHON & HALBMARATHON: MIT WELCHEM LAUFSCHUH ROCKST DU DEN WETTKAMPF?

by sportscheck
Läufer im Sonnenuntergang

Klar: Gute Schuhe sind das wohl wichtigste Equipment für Läufer:innen, um Verletzungen vorzubeugen und neue Bestzeiten zu knacken – vor allem im Wettkampf. Running Experte David zeigt am Beispiel des Nike Vaporfly, worauf du bei (Halb-) Marathonschuhen achten solltest.AM {{meta.publishDate|dd.MM.yyyy}}

Neue Ziele stecken: Motiviert in die Laufsaison

by sportscheck
Gewinnerin beim SportScheck RUN in Bremen

Der Frühling ist da – und mit ihm auch die neue Laufsaison. Du bist noch nicht so richtig in der Trainingsroutine angekommen oder hast die Laufschuhe sogar noch gar nicht aus dem Winterschlaf geweckt? Dann ist es höchste Zeit für neue Ziele!AM {{meta.publishDate|dd.MM.yyyy}}