#34 JORDAN BASKETBALL JUMPMAN T-SHIRT

Jordan muss sein.

Wenn das kleine Schwarze das Must-Have im Kleiderschrank einer jeden echten Lady ist, dann ist ein weißes Jordan T-Shirt das Super-Must-Have im Schrank eines jeden Sneakerheads. Und natürlich einer jeden Sneakerheadess. Und überhaupt von jedem, der geschnallt hat, dass mindestens ein Sportswear Teil in jedes wirklich coole Outfit gehört. 

Jordan T-Shirt

Sneakerheads können den folgenden Teil überspringen und gehen bitte gleich ans Ende des Artikels (zum Shop-Link), denn das ist für euch natürlich absolute sneakerhistorisches Basiswissen. Alles begann im November 1984, als der Air Jordan I vorgestellt wurde. Der Air Jordan I war ein Sneaker der von Peter C. Moore für Michael Jordan entworfen wurde. Damals hieß die Brand noch Nike Basketball. Seit dem Release des Air Jordan III hat Air Jordan das Sneaker Universum übernommen und angeführt. Jordan hat nicht nur als Basketballer sondern auch als Brand Geschichte geschrieben. Der Wikipedia Eintrag von Air Jordan ist fast genau so lang wie derjenige von Steve Jobs (naja, fast). Mittlerweile gibt es 31 Air Jordan Modelle sowie eine Menge Packages und Editions. Air Jordan ist eine von insgesamt 11 Jordan Linien, welche alle zu Jordan Brand gehören. Und über allem steht Nike. Und jetzt reicht’s auch mit Geschichtsunterricht. Vor einiger Zeit habe ich (mal wieder) eine absolut lebensverändernde Styleentdeckung gemacht: Es gibt wenig geileres als ein weißes, locker sitzendes T-Shirt. Es ist so gut wie mit allem kombinierbar und steht ausnahmslos jedem. Mit dem Jordan Basketball Jumpman T-Shirt haben wir nun eine Version davon, die nicht nur gut aussieht, sondern auch eine Kultkomponente integriert hat. So könnt ihr die Legende (ob das für euch nun die Brand, die Sneakers oder Michael ist) ganz nah an eurem Herzen tragen... Sniff... Das T-Shirt kann natürlich unisex getragen werden – wobei es an Frauen, wie ich finde, fast noch besser aussieht. Ob in eine Highwaist Jeans gestopft, über bunte Tights, oder zu einem schwarzen Ledermini - das Jordan T-Shirt always works. Hier lang zum T-Shirt der T-Shirts.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Tim Yilmaz: MADE FOR MORE than boxing

by Birgit

Ehrgeizig, passioniert, einfallsreich, aktiv – Tim Yilmaz gehört zu den Menschen, die nicht nur tausend Ideen im Kopf haben, sondern sie auch anpacken. Tim Yilmaz ist MADE FOR MORE.

Surfin‘ USA – die Hotspots für Wassersportler

by sportscheck

Surfen auf Hawaii, Kanufahren in Missouri, in Washington auf dem SUP stehen oder Wildwasser Raften in West Virginia – wer das Wasser liebt, wird in den USA voll auf seine Kosten kommen. Wir zeigen euch die besten Ecken des Landes.

Mehr Abwechslung im Trainingsplan: Alternativtraining für Läufer

by sportscheck

Für Läufer bedeutet Training vor allem eines: Laufen! Trotzdem gibt es gute Gründe, auch andere Sportarten in den Trainingsplan zu integrieren: Neue Anreize setzen neue Kräfte frei und vermeiden eine zu einseitige Belastung. Fünf Vorschläge für dein Alternativtraining.

SUP Städtetrip: Durch Oslo mit Paulina Herpel

by sportscheck

Bei SUP denkst du an eine Feierabendrunde auf dem See? Citytrips assoziierst du mit U-Bahnen, Touribussen und zigtausend Schritten durch eine pulsierende Stadt? Versuch’s doch mal vom Wasser aus – auf dem SUP eröffnen sich ganz neue Perspektiven, die du so noch nicht im Reiseführer gesehen hast.

Pasta Gorillas: Jetzt geht's für das „Trio for Rio“ nach Japan

by sportscheck

Drei Outdoorfans, drei Fahrräder, ein Ziel: Nico, Julian und Felix sind seit zwei Wochen unterwegs nach Japan. 27.000 Radkilometer liegen zwischen den Jungs und den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Im SportScheck Blog berichten sie vom Abenteuer „Ohne Plan nach Japan“.

Fit im Urlaub – Tipps gegen den Ferienspeck

by sportscheck

Ein üppiges Hotelbüffet, beim Sightseeing durch lokale Spezialitäten futtern oder den ganzen Tag faul in der Sonne liegen. Kein Wunder, dass viele mit ein paar Kilo mehr aus den Ferien zurückkommen. Das lässt sich aber vermeiden. Hier ein paar Tipps, wie du auch im Urlaub fit bleibst:

Go Bike - Entdecke die USA mit dem Fahrrad

by sportscheck

Egal ob New York State, Florida oder Kalifornien – viele Reisehighlights in den Vereinigten Staaten bieten jede Menge Sehenswertes und lassen sich perfekt mit dem Bike entdecken. Oder wie wäre es mit Iowa, Minnesota, Oregon und South Carolina? Wir verraten euch die coolsten Ecken zum Radfahren in den USA.

Salt & Silver Travel Diary Pt 2: der beste Tacotruck San Diegos

by sportscheck

Die coolsten Surfspots, das beste Streetfood, das echte Kalifornien. Jo und Cozy aka Salt & Silver sind nicht nur Surfer, sondern auch Küchengötter und Reiseblogger – und deswegen genau die richtigen, um San Diego für uns zu erkunden. Heute: Einen Organic Farmers Market und den besten Tacotruck der Stadt.

So war der SportScheck RUN in Dresden 2019

by sportscheck

„Zwischen ‚Heute schaffe ich Bestzeit‘, ‚Lauf abbrechen‘, ‚Hauptsache ankommen‘ und absoluten Glücksgefühlen lagen zeitweise nur Minuten“ – Community Reporterin Yvonne berichtet von ihrem Lauferlebnis beim RUN in Dresden.

Wanderurlaub: Go Explore - Hike the USA

by sportscheck

In Wanderstiefeln das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken ist viel lässiger als man denkt und bietet völlig neue Perspektiven. Wir haben die Hotspots abseits ausgetretener Touripfade für euch zusammengestellt.