lifestyle

Für besonders lässige Auftritte – Herbst Must-have Collegejacke


So langsam wird es definitiv zu frisch für Crop Tops und Plateau-Sandalen. Doch der Herbst steht dem Sommer in Sachen Mode in nichts nach. Das nächste Comeback-Piece zieht jetzt bei uns ein: die College-Jacke. Sie ist super kultig, praktisch und gehört in jeden Kleiderschrank.

AM 26.09.2019 

Lachende Frau in Collegejacke

Fashion Comeback College Jacke

Vor einiger Zeit wäre es hierzulande undenkbar gewesen, wieder mit einer College-Jacke herumzulaufen. Sie erinnerte an trashige Teenie-Filme und man hatte das Gefühl, als würde jeden Moment ein Rockabilly-Girl auf Roller Skates um die Ecke kommen und ihre Jacke zurückverlangen... Aber die neuen Modelle wirken weder verstaubt und noch gewollt vintage-mäßig – allen voran die Jacken aus der adidas VRCT Kollektion. Sie haben die typischen Merkmale (helle Ärmel, dunkler Rumpf-Teil, markante Patches), aber gleichzeitig durch eine modernere Form ein trendiges Update von adidas bekommen. Die Collegejacke ist cooler und lässiger als je zuvor und versprüht diesen Charme, den nur ein echtes Kult- Piece an sich hat. Deshalb ist sie in diesem Jahr der perfekte Hingucker im Herbst und garantiert einen super lässigen Auftritt. 

Individueller Style? Patches machen’s möglich

Horrorvorstellung für Modebegeisterte: auf der Arbeit ankommen und feststellen, dass die Kollegin gegenüber heute das gleiche Oberteil trägt... Ist so ziemlich jedem schon einmal passiert und irgendwie unangenehm. Die gute Nachricht: mit einer College-Jacke ist das beinahe unmöglich. Denn sie lässt sich mit Patches wunderbar personalisieren. Ob Mickey Mouse, das Lebensmotto, die Lieblingsband, oder die typischen Football-Team-Logos... Je nachdem welche und wie viele der Aufnäher wir uns aussuchen, kann die Jacke ganz unterschiedlich wirken und wir können ihr unsere individuelle Note geben. So wird aus einem Kleidungsstück ein echtes Statement-Piece, das deine Persönlichkeit widerspiegelt. 

Collegejacke mit auswechselbarem Patch

Die Collegejacken der adidas VRCT Kollektion kommen mit einem besonders coolen Feature daher: Zur Jacke gehört bereits ein abnehmbarer Batch auf der Brust. Du kannst zwischen den Messages BRAVE, FAMILY, I’MPERFECT, AUTHOR und SACRIFICE wählen. Außerdem kannst du dir deinen eigenen Badge erstellen und so ein ganz persönliches Statement setzen.

So stlyst du die Collegejacke

Du dachtest bisher, dass eine College-Jacke nur breitschultrigen Quaterback-Typen steht? Keine Sorge: Sie lässt sich wunderbar kombinieren und wertet jedes Herbst-Outfit auf. Für eine eher sportlich-coole Kombi passen lässige Sneakers und Skinnyjeans. Auch das Kontrastprogramm – Stichwort Stilbruch – kann sich übrigens sehen lassen: Die Jacke macht gepaart mit einem engen Rock, Pumps und einer Strumpfhose ebenfalls eine gute Figur. Wir lieben diesen Look auch beim Feiern, denn die Jacke verleiht schicken Outfits eine ordentliche Portion Coolness und Lässigkeit. Dasselbe gilt übrigens für strenge Büro Looks. Sporty Spice up your life!

Aber was wir am meisten an den neuen Collegejacken lieben: Der Spruch „Wer schön sein will, muss leiden“ gilt hier nicht. Denn die Jacke ist perfekt für den Herbst: bequem, unkompliziert und sie hält warm. Also ein Hingucker ohne Haken. 

Basketballteam in Collegejacken

KUNSTVOLLE PRINTS TREFFEN AUF PERFORMANCE:

by sportscheck
adidas x marimekko

Wenn zwei Ikonen aufeinander treffen, kann daraus nur etwas Einzigartiges entstehen! Das bekannte finnische Modelabel Marimekko hat gemeinsam mit dem deutschen Sportartikelhersteller adidas die erste Kooperation für eine Damen-Sportswear-Kollektion verkündet. Ziel der Kampagne ist es, Kunst, Design und Funktionalität zusammenzuführen. Wir zeigen dir die Besonderheiten der Kollektion, die Produktreihe und geben dir spannendes Hintergrundwissen zur Kooperation.

SUP: Die besten Tipps von Paulina Herpel

by sportscheck
Paulina auf SUP (c) Oliver Farys / Fanatic

Du möchtest mit dem Stand Up Paddeling anfangen und bist auf der Suche nach Tipps? Du bist bereits angefixt und möchtest dir deine eigene Ausrüstung zulegen? Wo kann man den besten SUP Urlaub machen und was muss dabei auf jeden Fall ins Gepäck? Paulina Herpel, mehrfache deutsche Meisterin, erklärt dir alles, was du wissen musst.