„In einer Zeit anhaltender Unsicherheit, in der die Menschheit Kraft, Klarheit und Hoffnung schöpfen möchte, spenden energische Farbtöne Mut und Lebensfreude. Illuminating, ein helles und fröhliches Gelb, sprüht vor Lebendigkeit und wärmt mit der Kraft der Sonne. Ultimate Gray ist Sinnbild der soliden Zuverlässigkeit eines unvergänglichen, sicheren Fundaments. Wie Kiesel am Strand, die die Zeit überdauern, erzeugt das dezent beruhigende Ultimate Gray ein Gefühl der Gelassenheit, Beständigkeit und Resilienz“, erklärt das Color Institute seine Entscheidung bei der Wahl der Trendfarben 2021.
Wir finden: Gelb und Grau sind nicht nur jede für sich fantastische Farbtöne – miteinander kombiniert entfalten die beiden Farben genau die extra Portion Power, die wir nach dieser kräftezehrenden Pandemie so dringend brauchen.
3. Softshelljacken
Sie ist das Chamäleon unter den Jacken: Die Softshelljacke. Sie wärmt, ohne dabei zu warm zu sein, sie schützt vor Nasskälte sowie wechselhaftem Aprilwetter und sie lässt sich zu quasi jeder Gelegenheit stylen. Meistens aus zwei bis drei laminierten Membranschichten oder aus einem gewebten Stoff bestehend, begleitet dich eine gute Softshelljacke beim Radln oder Wandern sowie im Alltag bei Erledigungen & Co. Gepaart mit Jeans und Hoodie oder über Rock und Strumpfhose – die Kombinationsmöglichkeiten sind so endlos wie die Anlässe, die Softshelljacke auszuführen.
4. Teddyfell-Fleece-Jacken
Warm, kuschelig und charmant: Die Fleece-Jacke ist zurück! Das Beste daran: Was nach Tier aussieht ist in Wahrheit vegan und cruelty-free. Beim Kauf sollte man jedoch möglichst auf eine nachhaltige Produktion achten.