Wanderlust GaPa: So war das Yoga Festival

Es war das Yoga Highlight des Jahres: drei Tage voller Yoga-Sessions, Achtsamkeit, Berge, Musik, Meditation und jeder Menge Gleichgesinnter. Am Wochenende fand das erste Wanderlust Festival Europas in Garmisch-Patenkirchen statt – und so hat es uns gefallen.
Wanderlust Yoga Festival Main Stage

Wanderlust-Spirit einatmen – Sorgen, Stress und Belastung ausatmen. Vergangenes Wochenende reisten mehr als 1000 Yogis nach Garmisch-Patenkirchen, um beim ersten Wanderlust Festival in Europa drei Tage lang unter dem Motto „find your true north“ dem Alltag zu entfliehen.

Wanderlust: Mehr als Yoga

Mehr als 50 Yoga-Kurse, Outdoor-Abenteuer, Meditationseinheiten, Konzerte und vieles mehr standen auf dem Programm. Von einer entspannten Yin Yoga Stunde über die Herausforderung beim SUP-Yoga bis hin zum Kopfstandtraining konnte sich jeder Yogi, vom Anfänger bis zum Profi, sein individuelles Programm zusammenstellen. Und das ging weit über Yoga selbst hinaus: Neben Wanderungen in die umliegende Natur, DIY-Angeboten, inspirierenden Vorträgen, Trail-Läufen, Massage Workshops und Co. waren die Konzerte am Abend die absoluten Highlights – allen voran die Auftritte der Headliner Joy Denalane und Mighty Oaks.

Headliner Joy Denalane und die Mights Oaks beim Wanderlust Festival

Nachtschwärmer konnten die Abende im Anschluss bei deiner Kopfhörerparty austanzen und am nächsten Tag ausschlafen. Für die Early Birds gab es ab 7 Uhr Meditationen, Silence Hikes und erste Yoga Sessions.

„Uns hat das Wanderlust wirklich beeindruckt!“

Wie ist das Wanderlust Festival bei den Teilnehmern angekommen? Wir haben unsere Ticket-Gewinner Maya, Saskia, Susi und Mathias, die wir gemeinsam mit adidas auf das Festival geschickt haben, im Nachgang gefragt. Spoiler: Sie sind alle restlos Wanderlust-begeistert!

Yoga Sessions beim Wanderlust
links: Saskia und Maya

„Uns hat’s super gut gefallen. Die Location in Garmisch war traumhaft! Unser Highlight war der Yoga Flow auf der Sonnenterasse von der Alpspitze, vor dem Bergpanorama. Außerdem war es total schön, verschiedenste Yoga Arten ausprobieren zu können und so viele Yoga Lehrer kennenzulernen, weil ja alle unterschiedlich unterrichten. Wir konnten vom Alltag abschalten, uns entspannen und einfach mal was für uns selber tun. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!“

Maya und Saskia

Yogi beim Kopfstand
Susi

„Uns hat das Wochenende sehr sehr gut gefallen, es war eine schöne Auszeit vom Alltag. Auf dem Wanderlust war eine tolle Gemeinschaft von Leuten, die aus der ganzen Welt extra dafür angereist sind und auch wirklich mit der Intention gekommen sind, diese Erfahrungen zu teilen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Das Besondere für uns war, dass man so viele verschiedene und internationale Lehrer austesten konnte und ganz unterschiedliche Yoga Stunden erlebt hat, wozu man zu Hause natürlich nicht die Möglichkeit hat. Uns hat das Wanderlust wirklich beeindruckt, viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr auch wieder dabei, wenn das Festival wieder stattfindet.“

Mathias und Susi

Wanderlust Festival für 2020 wieder geplant

Wenn du jetzt angefixt bist, haben wir eine gute Nachricht für dich: Wanderlust Kommunikationsmanagerin Jasmin Elliot sagte nach Informationen des Merkur, dass man das Yoga Festival auch 2020 gerne am Standort Garmisch beibehalten würde.

Sound Yoga beim Wanderlust Festival
Sound Yoga
Glitzertattoos beim Wanderlust Festival

Perfect Match: Wanderlust & Adidas Parley

Achtsamkeit und Nachhaltigkeit spielen nicht nur im Yoga-Lifestyle allgemein, sondern auch auf dem Wanderlust Festival eine wichtige Rolle. Dazu zählt auch nachhaltige Yogakleidung. Die adidas x Parley Kollektion ist daher dein idealer Trainingsbuddy. Jedes Teil dieser Kollektion besteht zu mindestens 75% aus aufbereitetem Plastikmüll, der an Stränden und in Küstenregionen gesammelt wird. Auch in der Produktion wird auf Ressourcenschonung geachtet. Das Ergebnis? Coole Designs, Hand in Hand mit Funktionalität und Umweltschutz.

adidas Parley Tight schwarz
adidas Parley Jacke save the oceans
adidas Parley Bra
adidas Parley
Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren