#42 Weekend Conditions

Ist das das Sommerende? Schon möglich. Der Samstag wird noch mal schön und warm, bevor in der Nacht zum Sonntag das Wetter komplett zusammenbricht. Mit Wind und einer Schneefallgrenze zwischen 1.500 und 1.200 Metern. Also besser noch mal raus und die letzten Strahlen genießen. Oder einfach in den Süden fahren.
Wochenendwetter

Bergschulleiter Christof genießt den warmen Fels im Süden

Besonders prädesteniert: Der Mittelmeerraum. Bis zun 31. Oktober gibt es noch gute Direktflüge zu vielen Zielen in Spanien, Sardinien, Sizilien oder Griechenland. Da lässt sich der Sommer ganz entspannt noch ein Weilchen verlängern. Gerade im Spätherbst sind die Temperaturen zum Klettern perfekt und selbst an den Hotspots ist dann echt nur noch wenig los. Besser geht's eigentlich kaum. Das Gleiche gilt übrigens für Wanderer und Radfahrer. Wer lieber daheim bleibt kann sich in aller Ruhe unsere neue Homepage anschauen und schon mal den Winter planen. Wir haben natürlich wieder ein breites Angebot an Kursen, Touren und Camps am Start, auf denen wir garantiert mit einzigartigen Erinnerungen zurück kommen.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Runner´s Knee – der pochende Schmerz im Knie

by sportscheck

Lisa hat seit Monaten auf ihren Marathon hintrainiert. In wenigen Wochen soll es soweit sein: Nach 42,1 km über die Ziellinie laufen – das ist ihr Traum. Doch dann macht ihr das Knie einen Strich durch die Rechnung. Diagnose: Runner´s Knee.

Kartoffelsuppe mit Angela Merkel – Bill Kaulitz im Interview

by sportscheck

Teenie-Idol, Stil-Ikone und Tokio Hotel Frontsänger – niemand war geeigneter als Bill Kaulitz, den MADE FOR MORE AWARD in der Kategorie Creator zu überreichen. Im Interview mit Nikeata Thomspon erzählt er von seinen Wurzeln, seiner neuen Heimat und warum ihm Angela Merkel am Herzen liegt.

Wanderurlaub: Go Explore - Hike the USA

by sportscheck

In Wanderstiefeln das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken ist viel lässiger als man denkt und bietet völlig neue Perspektiven. Wir haben die Hotspots abseits ausgetretener Touripfade für euch zusammengestellt.

Frida Mindt: Made for more than Triathlon

by sportscheck

Job, Kinder, Triathlon, Blog – Frida Mindt ist die Art Mensch, den man dafür bewundert, dass er so viele Dinge gleichzeitig unter den Hut bekommt und dabei auch noch stets cool aussieht. Frida Mindt ist MADE FOR MORE.

Mit Blue Moon the Crew im Nationalpark Hohe Tauern

by sportscheck

Blue Moon the Crew aka Michi und Lukas sind echte Abenteurer, Outdoorenthusiasten und Fotoprofis. Für den Nationalpark Hohe Tauern waren sie kürzlich auf Mission Naturschutz unterwegs, um vor allem junge Menschen darauf aufmerksam zu machen, warum das Wildnisschutzgebiet schützenswert ist.

Mountain Tutorials 4: Wandertipps & Sicherheit am Berg

by sportscheck

So behältst du die Orientierung und bewegst dich sicher am Berg. In Teil 4 der Mountain Tutorials verrät SportScheck Bergführerin Julia von der Berg- und Skischule Vivalpin wertvolle Tipps, wie man sich beim Wandern richtig verhält – auch im Notfall.

Das sind die Top 7 Sporttrends im Frühjahr

by sportscheck

Die tristen Wintermonate sind vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen sorgen für mehr Bewegungsdrang. Draußen aktiv sein löst jetzt wieder Fitnessstudio und Co. ab. Doch auch für Indoorsport-Fans gibt es dieses Frühjahr jede Menge Neues zu entdecken. Diese Trendsportarten solltet ihr ausprobieren:

Das sind die Sportmode-Trends des Sommers

by sportscheck

Sportkleidung muss in erster Linie natürlich funktional sein – doch das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auch in Sachen Optik punkten kann. Stichwort: Athleisure Style. SportScheck Autorin Kathi hat sich die Sportmode-Trends für diesen Sommer genauer angesehen.