#52 Weekend Conditions

Traumtag in Sicht: Der Freitag verspricht, noch mal richtig gut zu werden, bevor die nächste Warmfront erst mal den Winter unterbricht.
Skitour conditions

So könnte der letzte Freitag 2017 in Bayern aussehen.

Das Jahr verabschiedet sich noch einmal mit einem echten Knaller: Neuschnee und gutes Wetter sind für Freitag angesagt. Allerdings nur für Freitag. Nach einer richtig kalten Nacht startet der Tag mit klarem Himmel, bevor gegen Mittag die ersten Eintrübungen kommen. Es lohnt sich also früh aufzustehen, um den Winter noch mal so richtig zu genießen.

Winter in Bayern

Verschneite Alpspitze über Garmisch

Wir werden auf jeden Fall unterwegs sein und dabei aber immer ein wachsames Auge aufs Gelände haben. Der LLB gibt aktuell für alle Regionen in Bayern die Gefahrenstufe 3 aus und warnt vor Triebschnee in kammnahem Steilgelände der Hangrichtungen Nordwest über Nord bis Südost sowie vor frisch eingewehten Rinnen und Mulden. Interessant dabei: die Gefahreneinschätzung gilt für alle Regionen, sämtliche Höhenlagen und nahezu alle Expositionen. Eine defensive Routenwahl ist kein Fehler an dieser Stelle. Allen, die unterwegs sind wünschen wir einen Traumtag, tolle Touren und einen gelungenen Jahresabschluss.   Bis bald  

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Tipps für eine bessere Schlafroutine

by sportscheck

Guter Schlaf ist wichtig. Dennoch beschäftigen wir uns wenig damit, unsere Schlafqualität zu verbessern. Sinah hat fünf Tipps für euch, wie ihr das meiste aus eurer Nachtruhe herausholen könnt.

5 Gründe, warum du die Handball WM verfolgen solltest

by sportscheck

Obwohl Handball in Deutschland die Nummer zwei der beliebtesten Mannschaftssportarten ist, finden die Spiele meist unter Ausschluss der ganz großen Öffentlichkeit statt. Es gibt jedoch einige gute Gründe, warum Du die Handball-WM 2019 verfolgen solltest.

Mit Blue Moon the Crew im Nationalpark Hohe Tauern

by sportscheck

Blue Moon the Crew aka Michi und Lukas sind echte Abenteurer, Outdoorenthusiasten und Fotoprofis. Für den Nationalpark Hohe Tauern waren sie kürzlich auf Mission Naturschutz unterwegs, um vor allem junge Menschen darauf aufmerksam zu machen, warum das Wildnisschutzgebiet schützenswert ist.

Die 5 besten Fatburner Übungen

by sportscheck

Der Frühling steht vor der Tür und der Beachbody will nicht erst im Mai auf Vordermann gebracht werden. Mit unseren Top 5 Fatburner Übungen steht dem Sommerurlaub nichts mehr im Weg. Ausreden gibt es auch keine mehr: Dieses Home Workout funktioniert ohne Fitnessstudio oder aufwendiges Equipment.

HIT – Ist dieser Trend wirklich der Hit?

by sportscheck

High Intensity Training ist 2019 absolut im Trend. Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Namen und ist HIT trotz des kurzen Zeitaufwands wirklich so effektiv, wie vermutet? SportScheck Autorin Beatrice hat es ausgetestet.

Sophia Thiel: #fitspiration made in Germany

by sportscheck

Sie motiviert mit ihrer Erfolgsstory Tausende zu einem sportlicheren Lebensstil: Fitnessikone Sophia Thiel erzählt im Interview beim MADE FOR MORE AWARD über Vorbilder, Ziele und Herausforderungen.

So war der MADE FOR MORE Award

by sportscheck

Zehn Preisträger, mehr als 500 Gäste und tausende Gänsehaut-Momente im Studio wie zu Hause vor den TV-Geräten. Am Samstag feierte der MADE FOR MORE AWARD Premiere.

Super Bowl: Das größte Sportevent des Jahres

by sportscheck

Ganz egal, ob man sich für American Football begeistert oder nicht: In den USA kommt am Super Bowl niemand herum. Auch hierzulande wird das Sportevent der Superlative immer beliebter.