Gletscher Testival: Throwback 2018 & Termin 2019

Beste Bedingungen, satte Beats und das neueste Ski- und Snowboardequipment beim Gletscher Testival 2018 – und der Termin für 2019 steht bereits! Wann wir kommendes Jahr in die Saison starten und warum du unbedingt dabei sein solltest.
Neue Ski testen beim SportScheck Gletscher Testival

Im November haben wir mit dem Gletscher Testival die Ski- und Snowboardsaison 2018 eröffnet. Unter besten Bedingungen wurden die neuen Wintersportprodukte führender Hersteller auf dem Stubaier Gletscher auf Herz und Nieren getestet. Doch damit nicht genug: Neben dem größten Materialtest für Ski- und Snowboardfahrer hatten wir auch ein abwechslungsreiches Programm an Side Events für euch in petto.

Sunrise Yoga

Yoga rüstet dich ideal für ein Schneeabenteuer, denn Skifahren und Snowboarden fordern Balance, Konzentration, Flexibilität und fließende Bewegungen, um auch rasante Abfahrten zu meistern und Verletzungen zu vermeiden. Beim Sunrise Yoga auf 2900 Metern mit anschließendem Frühstück haben wir euch fit gemacht für den Wintersporttag – und das bereits vor allen anderen, atemberaubender Blick auf die noch leeren Pisten inklusive.

Sunrise Yoga im Eisgrat
Yoga als ideales Training für Wintersportler

Early Bird Skitour

Yoga ist nicht dein Ding? Auch alle anderen Frühaufsteher kamen auf ihre Kosten. Bei unserer Early Bird Skitour für Beginner konnte man Wintersportluft abseits der präparierten Pisten schnuppern. Es galt einen Höhenunterschied von rund 450 Metern zu bewältigen – das anschließende gemeinsame Frühstück war mehr als verdient.

Skitour: Side Event beim Gletscher Testival

Workshops mit Vivalpin

Jede Menge Know-How konnte man in den kostenlosen Theorie-Workshops der SportScheck Berg- und Skischule VivAlpin einheimsen, beispielsweise zu den Themen Skitouren, Splitboard, Tourenplanung & Risikomanagement oder Hilfe bei Lawinenunfällen.

Snow, Music & Fun

Egal, ob man sich durchs nagelneue Material getestet, die ersten Fahrversuche unternommen oder die Side Events und Workshops genutzt hatte: a little après ski never hurt nobody!  Während der Freitag gemütlich in der Tschangelair Alm ausklang, heizte uns DJ Smart am Samstag ordentlich am Eisgrat ein.

Apres Ski Party beim Gletscher Testival

Gletscher Testival 2019?

Natürlich haben wir auch im kommenden Jahr wieder ein Wintersport-Event für euch auf dem Stubaier Gletscher geplant. Spoiler: Es wird ein paar Veränderungen geben! Wir arbeiten schon intensiv an einem Konzept für 2019 mit dem Besten aus Altbewährtem, jeder Menge cooler Side Events und tollen Neuerungen für ein noch spannenderes Season Opening im nächsten Jahr.

Save the date: 7. bis 10. November 2019

SportScheck Gletscher Testival in Stubai
Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Muskelaufbau – darauf kommt es an

by sportscheck

Du träumst von einer durchtrainierten, definierten und muskulösen Figur? Dann nichts wie ran an Krafttraining & Co.! Doch dabei gibt es einiges zu beachten - denn falscher Muskelaufbau kann den Körper langfristig sogar schädigen. Wir zeigen, worauf es ankommt.

Besser als das Studio – diese Fitness-Apps solltest du kennen

by sportscheck

Im Sommer ist es fast zu schade, Zeit im Fitnessstudio zu verbringen. Viele gehen jetzt lieber raus zum Laufen oder machen ein Workout an der frischen Luft. Aber manchmal ist es schwierig, sich immer wieder zu neu motivieren und dranzubleiben. Mit diesen Apps hast du einen digitalen Coach oder Ernährungsberater an der Hand:

Mountain Tutorials 4: Wandertipps & Sicherheit am Berg

by sportscheck

So behältst du die Orientierung und bewegst dich sicher am Berg. In Teil 4 der Mountain Tutorials verrät SportScheck Bergführerin Julia von der Berg- und Skischule Vivalpin wertvolle Tipps, wie man sich beim Wandern richtig verhält – auch im Notfall.

Go Bike - Entdecke die USA mit dem Fahrrad

by sportscheck

Egal ob New York State, Florida oder Kalifornien – viele Reisehighlights in den Vereinigten Staaten bieten jede Menge Sehenswertes und lassen sich perfekt mit dem Bike entdecken. Oder wie wäre es mit Iowa, Minnesota, Oregon und South Carolina? Wir verraten euch die coolsten Ecken zum Radfahren in den USA.

Salt & Silver Travel Diary Pt. 4: Mission California BBQ

by sportscheck

Die coolsten Surfspots, das beste Streetfood, das echte Kalifornien. Jo und Cozy aka Salt & Silver sind nicht nur Surfer, sondern auch Küchengötter und Reiseblogger – und deswegen genau die richtigen, um San Diego für uns zu erkunden. Heute: Ein echtes kalifornisches BBQ in einer Hippie-Villa.

Sophia Thiel: #fitspiration made in Germany

by sportscheck

Ihre Erfolgsstory motiviert Tausende, einen sportlicheren Lebensstil zu führen: Fitnessikone Sophia Thiel verkündete vergangene Woche eine Auszeit. Beim MADE FOR MORE AWARD im Februar erzählte sie über Vorbilder, Ziele und Herausforderungen.

SportScheck RUN München 2019: Stay hydrated!

by sportscheck

Der SportScheck RUN in München wurde zur Hitzeschlacht: 13.500 Läufer ließen sich nicht von Temperaturen von bis zu 35 Grad abhalten. Darunter auch Ann-Kathrin, die auf der 10km-Strecke an den Start ging. Ihre goldene Regel für einen Lauf im Hochsommer? Stay hydrated!

Runner´s Knee – der pochende Schmerz im Knie

by sportscheck

Lisa hat seit Monaten auf ihren Marathon hintrainiert. In wenigen Wochen soll es soweit sein: Nach 42,1 km über die Ziellinie laufen – das ist ihr Traum. Doch dann macht ihr das Knie einen Strich durch die Rechnung. Diagnose: Runner´s Knee.

Swimwear-Trends für Oceangirls und Sonnenanbeterinnen

by sportscheck

Es ist soweit: Die Sonne scheint, die Temperaturen steigen und ebenso steigt unsere Lust auf Sommer, Strand und Meer. Und dafür brauchen wir – richtig, Swimwear! Mit diesen Bikinis liegst du 2019 im Trend.