Schon ausprobiert? Skitouren beim GletscherTestival 2017

Gestern ging’s los mit dem größten Test der Alpen.

Doch wir haben dort oben nicht nur Ski und Snowboards sondern auch das neueste Skitouren Equipment am Start. Die meisten Hänge sind schon ziemlich verspurt aber mit einem guten Auge fürs Gelände lässt sich noch die eine oder andere Line entdecken. 

Einer, der seit über 20 Jahren Skitouren geht und in dieser Zeit auch so einiges ausprobiert hat, ist unser Bergführer Andi Bucher. Mit ihm waren wir an der Schaufelspitze und der Steinbockbar. Dabei hat er uns von seiner großen Passion erzählt und davon, was ihn daran so fasziniert.

Andi und seine Kollegen trefft ihr bei uns in der Berg- und Skischule. Für den aktuellen Winter haben sie ein großes Progamm an Touren und Kursen zusammengestellt, bei denen ihr garantiert unvergessliche Momente erlebt. Leichte Skihochtouren in Saas Fee zum Beispiel oder ein Freeride Trip bei dem sich das Ziel nach dem besten Schnee richtet.

Besonders, wenn ihr eure Skitourenkarriere noch vor euch habt, ist es eine gute Idee, für die ersten Schritte im Gelände einen erfahrenen Guide zu buchen. Der hat auf jede Frage eine Antwort und kennt viele Tipps, die einem das Leben einfacher machen. Genau das könnt ihr am Wochenende sogar kostenlos ausprobieren – bei unseren Freeride und Skitourenworkshops.

Schaut einfach vorbei, wir haben richtig Bock, mit euch eine Runde zu drehen.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren