Weekend Conditions 37

Ok Herbst, wir haben's verstanden. Ist gut jetzt. Anfang September hat der meteorologische Herbst ganz offiziell begonnen und das Wetter hält sich unerwarteter Weise strikt an den Plan. Das gibt an vielen Stellen Grund zum Jammern, für Bergsportler beginnt jetzt aber eine richtig gute Zeit - mit oft guten Verhältnissen und Wohlfühltemperaturen. So wie hier in den Dolomiten:
Herbst in den Dolomiten

Herbststimmung auf der Sella Hochfläche nach einer Begehung des Pisciadu-Klettersteiges   Bei allem Schönen, was dieser Herbst so mit sich bringt, hat der Gute allerdings auch eine Kehrseite: Wenn das Wetter schlecht wird, dann wird es richtig schlecht. Mittlerweile kann es jetzt passieren, dass Niederschläge ab einer gewissen Höhe als Schnee fallen. In schattigen Flanken können die sogar schon liegen bleiben. Konkret passiert das am Samstag von 2.000 Metern aufwärts. Trotzdem: der Samstag ist in den Ostalpen der trockenere Tag mit wenigen kurzen Schauern. In der Nacht werden die Niederschläge stärker und am Sonntag regnet es im gesamten Ostalpenraum. In den Westalpen bleibt es am Samstag eher im Norden trocken am Sonntag eher im Süden. Auf einzelne Schauer müssen wir uns an beiden Tagen einstellen. Unser Tipp: Nutzt unbedingt die letzten warmen Sonnentage für eure Ausflüge, ein paar Berg- und Klettertouren sind schon noch drin. Um sicher zu gehen wie's grad mit dem Neuschnee aussieht, sind Webcams wohl die sicherste Infoquelle. Die hier steht auf der Zugspitze   Auch wir freuen uns auf einen schönen Herbst und haben dafür extra ein eigenes Programm entworfen. Je nach Wunsch begleiten wir euch auf die Zugspitze, die Alpspitze oder den Mittenwalder Höhenweg. In jedem Fall wünsch ich ein schönes Wochenende

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Kartoffelsuppe mit Angela Merkel – Bill Kaulitz im Interview

by sportscheck

Teenie-Idol, Stil-Ikone und Tokio Hotel Frontsänger – niemand war geeigneter als Bill Kaulitz, den MADE FOR MORE AWARD in der Kategorie Creator zu überreichen. Im Interview mit Nikeata Thomspon erzählt er von seinen Wurzeln, seiner neuen Heimat und warum ihm Angela Merkel am Herzen liegt.

Comment & Win: signierte Handschuhe von Skirennläufern gewinnen

by Birgit

Was haben Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen, Mikaela Shiffrin und Alexis Pinturault gemeinsam? Sie sind alle Legenden des Skirennsports und sie haben je ein Paar Skihandschuhe signiert, die du auf unseren Social Media Kanälen gewinnen kannst.

Rote Bete – Powerfood für Sportler und Healthy Living Fans

by sportscheck

Rote Bete klingt eher nach Abendessen bei Oma als nach Fitness Food? Falsch gedacht. Denn Forscher und Spitzensportler setzen auf die knallroten Knollen – und das sollten Hobbyathleten und Freunde eines gesunden Lifestyles auch tun.

Blue Moon the Crew: Ciao Alltag, Hallo Abenteuer

by Birgit

Berge, Natur, Sport, Vanlife, Fotografie – Michi aka @bluemoonthecrew ist ein echter Outdoorenthusiast, der seine Abenteuer festhält und auf Social Media teilt. Michi ist MADE FOR MORE.

Functional Training: Die 4 besten Übungen

by sportscheck

Fitness für den ganze Körper, dabei gezielt Muskeln aufbauen und gleichzeitig die Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessern – das alles kann klassisches Functional Training. Für dieses Workout brauchst du nichts - außer der richtigen Ausführung.

Südafrika: Mehr als Safari

by Birgit

Naturelover? Dann sollte Südafrika ganz weit oben auf deiner Bucket-List stehen. Denn das Land am Kap der guten Hoffnung hat noch viel mehr zu bieten als Safari und Strand. Ein Reisebericht.

So klappt der Wiedereinstieg ins Lauftraining

by Birgit

It’s on! In elf Tagen fällt der Startschuss zum ersten SportScheck RUN des Jahres. Egal, in welcher unserer 17 Städte du auf die Jagd nach einer neuen Bestzeit gehst: Auf das richtige Training kommt es an! So gelingt dir der Wiedereinstieg nach einer Laufpause.

Mehr Abwechslung im Trainingsplan: Alternativtraining für Läufer

by sportscheck

Für Läufer bedeutet Training vor allem eines: Laufen! Trotzdem gibt es gute Gründe, auch andere Sportarten in den Trainingsplan zu integrieren: Neue Anreize setzen neue Kräfte frei und vermeiden eine zu einseitige Belastung. Fünf Vorschläge für dein Alternativtraining.

Extra-Schub dank UltraBoost 19! Das Top-Modell von adidas im Test

by sportscheck

Kann man einen der beliebtesten Laufschuhe der letzten Jahre noch besser machen? Diese Frage stellten die Designer bei adidas nicht nur sich selbst, sondern ihrer Community. Das Ergebnis ist der UltraBoost 19 - ein Schuh, der nicht alles anders, aber vieles (noch) besser machen will. Ob ihm das gelingt, erfährst du in Hendriks Testbericht.