Weekend Conditions #38

Im Moment kann man sich die Saisons raussuchen. Oben Winter, unten Herbst. So sieht's aktuell in Garmisch aus:
Conditions Garmisch

Das Zugspitzpanorama am Donnerstag, den 21.09.2017

Nachdem die Zugspitze mehrere Tage lang eingenebelt war, zeigt sie sich heute blendend weiß und tief verschneit. Genauer genommen liegt das weiße Gold bis auf 1.700 Meter Höhe hinab. Je nachdem, ob du jetzt mehr der Skifahrer oder eher Wanderer bist, sind das gute oder auch schlechte Neuigkeiten. Winterenthusiasten finden aktuell auf den Gletschern schon eine durchaus fahrbare Unterlage. Allerdings wird sich dieser erste Schnee nicht ewig halten. Aber immerhin: die Pisten im Stubai sehen schon ganz gut aus. Hier kannst du einen Blick drauf werfen. Tipp für alle Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker: Mit dem Neuschnee ist dieses Wochenende nicht zu spaßen - besonders nordseitig wird er sich noch ein Weilchen halten! Also im Zweifelsfall eher Gipfel  unter 2.000 Metern anpeilen. Generell ist der Samstag dieses Mal der stabilere Tag. Wer etwas Besonderes erleben will, kann bei uns jederzeit einen Privat Bergführer oder Skilehrer buchen. Die Profis kennen sich nicht nur bestens aus, sie bringen dich auf deinen Traumgipfel und helfen dir, dein Können schnell zu verbessern.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren