Weekend Conditions #38

Im Moment kann man sich die Saisons raussuchen. Oben Winter, unten Herbst. So sieht's aktuell in Garmisch aus:
Conditions Garmisch

Das Zugspitzpanorama am Donnerstag, den 21.09.2017

Nachdem die Zugspitze mehrere Tage lang eingenebelt war, zeigt sie sich heute blendend weiß und tief verschneit. Genauer genommen liegt das weiße Gold bis auf 1.700 Meter Höhe hinab. Je nachdem, ob du jetzt mehr der Skifahrer oder eher Wanderer bist, sind das gute oder auch schlechte Neuigkeiten. Winterenthusiasten finden aktuell auf den Gletschern schon eine durchaus fahrbare Unterlage. Allerdings wird sich dieser erste Schnee nicht ewig halten. Aber immerhin: die Pisten im Stubai sehen schon ganz gut aus. Hier kannst du einen Blick drauf werfen. Tipp für alle Wanderer, Bergsteiger und Mountainbiker: Mit dem Neuschnee ist dieses Wochenende nicht zu spaßen - besonders nordseitig wird er sich noch ein Weilchen halten! Also im Zweifelsfall eher Gipfel  unter 2.000 Metern anpeilen. Generell ist der Samstag dieses Mal der stabilere Tag. Wer etwas Besonderes erleben will, kann bei uns jederzeit einen Privat Bergführer oder Skilehrer buchen. Die Profis kennen sich nicht nur bestens aus, sie bringen dich auf deinen Traumgipfel und helfen dir, dein Können schnell zu verbessern.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren

Wanderurlaub: Go Explore - Hike the USA

by sportscheck

In Wanderstiefeln das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu entdecken ist viel lässiger als man denkt und bietet völlig neue Perspektiven. Wir haben die Hotspots abseits ausgetretener Touripfade für euch zusammengestellt.

Comment & Win: signierte Handschuhe von Skirennläufern gewinnen

by Birgit

Was haben Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen, Mikaela Shiffrin und Alexis Pinturault gemeinsam? Sie sind alle Legenden des Skirennsports und sie haben je ein Paar Skihandschuhe signiert, die du auf unseren Social Media Kanälen gewinnen kannst.

Wie der Sport mein Mindset verändert hat

by sportscheck

Man ist nicht nur Athlet, man ist nicht nur Sportler. Hinter jedem steckt eine einzigartige Persönlichkeit mit einer außergewöhnlichen Geschichte. Elena aka @trainhard_eatwell gibt euch Einblicke in ihren persönlichen Alltag.

Muskelaufbau – darauf kommt es an

by sportscheck

Du träumst von einer durchtrainierten, definierten und muskulösen Figur? Dann nichts wie ran an Krafttraining & Co.! Doch dabei gibt es einiges zu beachten - denn falscher Muskelaufbau kann den Körper langfristig sogar schädigen. Wir zeigen, worauf es ankommt.

Pasta Gorillas: Jetzt geht's für das „Trio for Rio“ nach Japan

by sportscheck

Drei Outdoorfans, drei Fahrräder, ein Ziel: Nico, Julian und Felix sind seit zwei Wochen unterwegs nach Japan. 27.000 Radkilometer liegen zwischen den Jungs und den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. Im SportScheck Blog berichten sie vom Abenteuer „Ohne Plan nach Japan“.

HIT – Ist dieser Trend wirklich der Hit?

by sportscheck

High Intensity Training ist 2019 absolut im Trend. Doch was genau steckt eigentlich hinter dem Namen und ist HIT trotz des kurzen Zeitaufwands wirklich so effektiv, wie vermutet? SportScheck Autorin Beatrice hat es ausgetestet.

Blue Moon the Crew: Ciao Alltag, Hallo Abenteuer

by Birgit

Berge, Natur, Sport, Vanlife, Fotografie – Michi aka @bluemoonthecrew ist ein echter Outdoorenthusiast, der seine Abenteuer festhält und auf Social Media teilt. Michi ist MADE FOR MORE.

Eine echte Kämpferin: Zeina Nassar im Interview

by Birgit

Zeina Nassar hat erkämpft, dass Frauen in Deutschland mit Kopftuch in den Boxring steigen dürfen. Dafür haben wir sie mit dem MADE FOR MORE AWARD in der Kategorie Fighter ausgezeichnet. Im Interview erzählt sie, was sie antreibt, welche Ziele sie hat und wie sie Kritikern gegenübertritt.

Das sind die Sportmode-Trends des Sommers

by sportscheck

Sportkleidung muss in erster Linie natürlich funktional sein – doch das bedeutet ja nicht, dass sie nicht auch in Sachen Optik punkten kann. Stichwort: Athleisure Style. SportScheck Autorin Kathi hat sich die Sportmode-Trends für diesen Sommer genauer angesehen.