UA Sportsmask: die Maske für dein Training

Die Fitnessstudios haben wieder geöffnet und wir trainieren endlich wieder mit unseren Teams. Und trotzdem gibt es unter den aktuellen Umständen immer noch eine Unsicherheit: Sollte man während seines Trainings eine Maske tragen, um sich und andere zu schützen?
Sportlerin trainiert mit Maske

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Under Armour entstanden (Anzeige).

Kennst du schon die Sportsmask von Under Armour? Die Performance-Gesichtsmaske wurde in Rekordzeit vom Under Armour-Innovationsteam speziell für Sportler während des Trainings entwickelt. Sie ist wiederverwendbar, wasserabweisend, und bietet maximale Atmungsaktivität. Diese erste Maske ihrer Art hat die Aufgabe, die Ausbreitung von Atmungströpfchen (Aerosole) durch den Träger zu reduzieren.

So funktioniert die Sportmaske

Sie sitzt sicher, aber nicht zu eng. Mit einem weichen, anpassbaren Nasensteg und einem Stück Baselayer-Stoff sitzt sie auch unter Brillen bequem und verhindert ein Beschlagen der Gläser. Natürlich ist sie auch komplett waschbar, haltbar und immer wieder einsetzbar. Damit ist sie sehr viel umweltfreundlicher als herkömmliche Einwegmasken oder -filter.

Sportler mit Maske beim Training
UA Sportsmask

Die UA Sportsmask hat ein einzigartiges, dreischichtiges Design für beste Performance: Erstens, der Spacer Fabric. Der leichte Stoff mit Lufttaschen sorgt für Struktur, damit die Maske Mund und Nase nicht berührt und bessere Luftzufuhr bietet. Zweitens, der Open-Cell Foam. Die atmungsaktive mittlere Schicht ist durchlässig für Luft, aber nicht für Feuchtigkeit und Schweiß. Drittens, der UA Iso-Chill. Dieser Stoff kühlt die Haut spürbar, ist dehnbar und mit PROTX2™ behandelt, einer antimikrobiellen Technologie ohne Metall, die das Wachstum von Bakterien auf der Maske hemmt.

PROTX2 hat in Labortests gezeigt, dass es COVID-19 zerstört, und wird derzeit von der US- Umweltschutzbehörde (EPA) geprüft, um die Wirksamkeit der Substanz bei der Anwendung auf die UA Sportsmask zu bestätigen.

Bei Under Armour wollen wir immer Teil der Lösung sein, besonders in dieser extrem schwierigen Zeit. Wir haben diese Maske speziell für Sportler und für alle von uns entwickelt, die trainieren und trainieren wollen, während wir uns selbst und die Menschen um uns herum schützen möchten.

Patrik Frisk, CEO Under Armour 

Für jeden die richtige Größe

Auf dem Markt gibt es bei Gesichtsmasken hauptsächlich einheitliche Größen. Aber warum eigentlich? Jedes Gesicht ist anders und deshalb gibt es die UA Sportsmask in fünf verschiedenen Größen, um einen optimalen Halt zu gewährleisten. Zusätzlich sorgen dehnbare Ohrschlaufen und Seitenteile für einen bequemeren und individuelleren Sitz.

Größentabelle UA Sportsmask

So findest du die passende Größe für dich: Miss mit einem flexiblen Maßband von deinem Nasenrücken über den Wangenknochen bis kurz hinter dem Ohrkanal. Such den nächsten Messwert in Tabelle A.

Diese Beiträge könnten dich auch noch interessieren