Deine Auswahl von Croakies

Croakies: Brillenbänder, die jedes Abenteuer mitmachen

Die Croakies Brillenbänder gehen auf den Erfindergeist einer Skipatrouille in Wyoming zurück, der 1977 auf die innovative Idee einer simplen aber wirkungsvollen Vorrichtung kam. Im Vordergrund stand dabei, dass die Brille auch bei rasanten Abfahrten und jedweden alpinen Abenteuern halten sollte. Der Prototyp war mit Hilfe eines alten Neoprenanzugs, einer Schere und dem Rückgriff auf das Design einer chinesischen Fingerfalle schnell gebaut – und erfreute sich unter seinen Kollegen höchster Beliebtheit. Die Nachfrage nach den einfachen aber robusten und funktionalen Brillenbändern stieg so rasch an, dass das Label Croakies geboren wurde. Noch heute befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Jackson Hole, Wyoming. Ein großer Teil der Produktion wird außerdem in Bozeman, Montana geleistet.

Croakies: einfach einzusetzen, bequem und pflegeleicht

Die Croakies Brillenbänder sind simpel, innovativ und sehr komfortabel – die besten Voraussetzungen, um dich bei alpinen Abenteuern bestens zu unterstützen. Der Spitzname Croakies hat sich übrigens etabliert – obwohl er zu Beginn tatsächlich nur als Spitzname gedacht war. Die Marke steht für Langlebigkeit, Produktinnovation und hohe Funktionalität – und zwar für Damen und Herren jeden Alters. Inzwischen produziert das Unternehmen übrigens nicht nur die schicken und robusten Brillenbänder, sondern auch noch Herren- und Damengürtel. Die Produkte sind so beliebt, dass sie inzwischen weltweit verkauft werden – und die Brillenbänder wurden sogar als Standardprodukt in der amerikanischen Luft- und Raumfahrt eingesetzt.

Komfort, Style und Qualität: Croakies setzt auf bewährte Werte

Die Firmenphilosophie von Croakies hat sich seit Jahrzehnten bewährt und ist daher noch immer dieselbe: Qualität, ein toller Look, simple Umsetzung innovativer Ideen. Mit diesen Werten lässt sich Produktgeschichte schreiben! Die Croakies Brillenhalter werden inzwischen mit einer Vielzahl an Materialien hergestellt und bieten mit unterschiedlichen Looks und tollen Farben für jeden etwas. Haltbarkeit und Langlebigkeit, dazu der unverkennbare Croakies-Stil – Fans auf der ganzen Welt benutzen die funktionale Sportausstattung. Das Croakies Original-Brillenband passt für die allermeisten Brillen, für Brillen mit besonders breiten Bügeln gibt es eine bestellbare XL-Version. Croakies lässt sich super einfach handeln: Das elastische Brillenband wird ganz easy über den Bügel geschoben und verhindert so, dass die Brille herunterfällt – selbst bei aktiven Tätigkeiten. Wird das Band schmutzig oder möchtest du es von Zeit zu Zeit auch einfach so reinigen, lässt sich das Band mit handelsüblichen Waschmitteln in lauwarmem Wasser auswaschen. Ganz einfach an der Luft trocknen lassen – und wiederverwenden. Die robusten Materialien sind nicht nur schön, sondern auch sehr haltbar und sehen lange toll aus. Wichtig: nicht in den Trockner und nicht bügeln! Bei SportScheck findest du jetzt eine große Auswahl an Croakies Produkten.