Mit Code WEAR15
Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Unterwäsche

Snowboard-Wäsche: Intelligent & funktional

Snowboard-Wäsche ist im wahrsten Sinne des Wortes die Grundlage für dein Erlebnis in Eis und Schnee. Bei Anstrengung sollen die Materialien kühlen und im Ruhezustand wärmen – so lautet das Prinzip von funktioneller Wäsche. Damit ein solches Kleidungsstück effizient wirken kann, sollte es möglichst eng auf der Haut anliegen. Und natürlich ist Funktionsshirt nicht gleich Funktionsshirt. Verschiedene Materialien sind auch für verschiedene Zwecke gedacht. Zum Beispiel eignen sich Polyester oder Polyamid eher für Aktivitäten in den wärmeren Monate und die gern verwendete Merinowolle für Skilaufen und Snowboarden bei Minusgraden. Wenn du eher ein Typ bist, der schnell schwitzt, greifst du am besten zu jeder Jahreszeit auf Kunstfaser zurück. Die Wäsche wird ebenfalls in unterschiedlichen Stärken angeboten, wobei dickere Produkte auch mehr Wärme spenden können.

Mit Snowboard-Wäsche einfach smarter unterwegs sein

In erster Linie verfügen die intelligenten Materialien der Snowboard-Wäsche also über exzellente Feuchtigkeitsregulierung und Wärmeisolierung. Doch auch in puncto Geruchshemmung sind einige Stoffe bereits bestens auf deine körperlichen Aktivitäten vorbereitet. So sorgt beispielsweise eine antibakterielle Behandlung mit Silberionen dafür, dass die Geruchsbildung gehemmt wird. Manche Hersteller haben ihre Technologien in diesem Punkt auch patentiert, wie zum Beispiel das Skin Nodor® Gewebe. Doch auch bei Wäsche, die aus 100 % Merinowolle gefertigt ist, kannst du weitgehend damit rechnen, dass diese in geruchsneutraler Ausstattung kommen. Darüber hinaus sollte gute Ski- bzw. Snowboard-Unterwäsche möglichst bequem sein und dir ausreichend Bewegungsfreiheit bieten. Reibungsarme Flachnähte gehören daher zu den grundlegenden Eigenschaften. Eine warme Innenseite aus Fleece oder eine verstärkte Rippstrickstruktur sind weitere Möglichkeiten, um ein Extra an Komfort zu bieten und gleichzeitig für eine maximale Wärmeisolierung zu sorgen.

Snowboard-Wäsche der Extraklasse

Wer darüber hinaus noch besondere Ansprüche an seine Funktionswäsche stellt, der wird bei SportScheck ebenfalls nicht enttäuscht. Wir empfehlen zum Beispiel das Kompressionsshirt, das deine Muskeln beim Sport optimal unterstützt. Ein echtes High-Performance-Kleidungsstück aus innovativen, thermoregulierenden Materialien, das den Energieverbrauch durch eine stabilisierende Anpassung der Körpertemperatur minimal hält. So lassen sich deine Ziele schneller und leichter erreichen und dabei noch in den Genuss der anderen smarten Systeme kommen. Das "3D Bionic Sphere® System" ermöglicht z.B. eine doppelt so große Verdunstungsfläche, damit Feuchtigkeit schneller abgeleitet wird. Um bei deinen sportlichen Aktivitäten also ein Maximum an Leistung – und Spaß – zu erleben, kannst du dich in der Kategorie Wäsche einmal umschauen. Nicht nur im Bereich Snowboarding gibt es neben Snowboard-Wäsche noch einiges zu entdecken.

Unterwäsche Filtern
4 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback