Deine Auswahl von SWOX

SWOX: Schutz vor Sonne und Kleidung zum Verlieben

Das Label SWOX wurde von drei Surfern gegründet, die in der heißen Sonne Australiens auf der Suche nach einer hochwertigen, innovativen und biologisch einwandfreien Sonnencreme waren, die intensiv schützt und sie bei ihrer Lieblingssportart begleitet. Die Sonnenschutz-Marke SWOX, die heute auch Kleidung für Athleten und Freizeitsportler im Produktportfolio hat, ist heute für qualitativ hochwertige Lotionen und Zinkcremes bekannt, die maximalen Schutz bieten. Als anspruchsvolle Freizeitsportlerin oder -sportler verbringst du viel Zeit draußen, häufig unter intensiven Wetterbedingungen, auf dem Wasser oder in den Bergen. Genau dies waren die Voraussetzungen der Gründer Maximilian Jagsch, Tim Peltz und Ralph Kenke, die sich im Anschluss an einen Surfurlaub gemeinsam mit einem Münchner Team auf den Weg machten, um die Sonnenschutzwelt zu reformieren. Herausgekommen ist ein hochwertiges Qualitätsprodukt, das gemeinsam mit dem Schweizer Sonnenschutzexperten Uli Osterwalder entwickelt wurde. Heute wird SWOX von weltbesten Surfern und ambitionierten Freizeitsportlern genutzt und hochgeschätzt – unter anderem auch deshalb, weil keine Duftstoffe und Parabene verwendet werden und die Creme keinen unangenehmen Fettfilm hinterlässt. Kein Schnickschnack, dafür pure Funktionalität – das ist das, was Surfer lieben.

SWOX: Perfekt für Profi-Athleten und Freizeitsportler

SWOX ist zwar vor allem bekannt für die innovativen Sonnencremes, bietet allerdings auch lässige Freizeitwear wie coole und trendige T-Shirts und Sweatshirts an. Diese sind soft gearbeitet, aus angenehm zu tragenden Materialien, die dir ein angenehmes Körpergefühl verschaffen und dank ihrer funktionalen Eigenschaften perfekt für Training und Freizeitspaß sind. Ob am Strand nach dem Surfen oder für einen Tag zuhause, die Produkte sind hochwertig, toll geschnitten und wirken unheimlich lässig. Prints an der Front, weiche Ärmelabschlüsse und angenehme Rundhalsausschnitte sind kleine Details einer großartigen Marke, die mit ihrem Namen für Qualität, effizienten Sport und Lust aufs Leben steht.

Strandtage und Bergzeit: Mit SWOX unbeschwert deinen Tag genießen

SWOX bietet perfekte Eigenschaften, mit denen du intensive Zeit auf dem Wasser oder in den Bergen genießen kannst. Die Sonnencremes enthalten hochwirksame UVA- und UVB-Filter, die in Kombination mit Zink und Titan die Haut sicher vor Sonnenschäden und weiteren Irritationen schützen. Ohne weitere Inhaltsstoffe wie Alkohol oder Parfum sind die Lotionen besonders hautfreundlich. Zugesetzt sind allerdings Vitamine E und Provitamin B5, die die Regeneration der Haut unterstützen. Die Produkte sind extrem wasserfest, so dass du selbst nach langer Zeit im Wasser noch rundherum geschützt bist. Der mineralische Filter ist biologisch hochwertig und die Creme brennt nicht in den Augen. Wichtig: SWOX ist natürlich frei von Oxybenzon, ein giftiger, die Riffe schädigender Stoff, der in vielen anderen Cremes enthalten und auf Hawaii inzwischen sogar verboten ist.