Hilfe Rücksendung

Rücksendung anmelden

Du hast im Online Shop oder über die Hotline bestellt und möchtest eine Rücksendung anmelden?

Schritt 1:  
Gehe in den Bereich Rücksendung. Zur Rücksendung

Schritt 2:  
Melde dich mit E-Mail und Passwort oder Kundennummer und Geburtsdatum an.

Schritt 3:  
Wähle die Artikel aus einem Auftrag aus, die du zurücksenden möchtest und gib einen Retourengrund an. Bitte beachte, dass Artikel aus unterschiedlichen Aufträgen nicht gemeinsam zurückgesendet werden können. Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchtest, melde bitte separate Rücksendungen an.

Schritt 4:
Nach
erfolgreicher Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du deine Retourennummer. Verpacke die Artikel und trage dann entweder die Retourennummer im dafür vorhergesehenen Feld auf dem Paketversand-Label händisch ein ODER drucke den Retourenschein sowie das Retourenetikett aus. Lege für den letzteren Fall den ausgedruckten Retourenschein dem Paket bei und bringe das Retourenetikett auf dem Paket an.

Wenn du keine Möglichkeit hast, die Retourendokumente auszudrucken, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Schritt 5:
Gib dein Paket in einer Filiale der Österreichischen Post oder in einem Hermes Paketshop ab. Finde hier PaketShops in deiner Nähe.


Du hast als Gastkunde bestellt und möchtest eine Rücksendung anmelden?

Um eine Rücksendung online anzumelden, benötigen wir deine Kundennummer und eine Auftragsnummer. Beide Informationen findest du auf der Rechnung deiner jeweiligen Bestellung. Wähle im Schritt Anmeldung einfach den Weg "Ich bin Gast" und gib dort Kundennummer und Auftragsnummer ein.

Obengenannte Regelungen stellen keine zwingende Voraussetzung für die Ausübung des Widerrufsrechts dar.

Rückzahlung

Rückerstattung deines Retourenbetrages in Abhängigkeit zur Zahlungsart:

Zahlungsart Rückzahlung
Rechnung Der Retourenbetrag wird deinem SportScheck Kundenkonto gutgeschrieben.
Weist dein Kundenkonto einen positiven Kontostand aus, überweisen wir den Betrag gern auf dein privates Bankkonto. Wende dich dazu bitte einfach an unsere Kundenbetreuung.

Vorkasse Der Retourenbetrag wird deinem SportScheck Kundenkonto gutgeschrieben.
Weist dein Kundenkonto einen positiven Kontostand aus, überweisen wir den Betrag gern auf dein privates Bankkonto. Wende dich dazu bitte einfach an unsere Kundenbetreuung.
Kreditkarte Die Rückzahlung erfolgt auf die Kreditkarte, mit der du bei deiner Bestellung gezahlt hast.
PayPal Die Rückzahlung erfolgt auf dein PayPal-Konto



Einkaufgutschein:

Im Fall einer Rücksendung werden Einkaufgutscheine neu ausgestellt und an deine Adresse versandt.

Coupons:

Coupons können im Fall einer Rücksendung nicht gut geschrieben oder für eine neue Bestellung verwendet werden.

Reklamation

Bei allen Artikeln gilt selbstverständlich die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Wenn du einen Artikel aufgrund eines Defekts reklamieren möchtest, wende dich bitte an unsere Kundenservice.

- Service Hotline: 0316-607 96 07
- E-Mail: service@sportscheck.at
Kontaktformular

Von unserem Kundenservice erhältst du einen Retourenschein und ein Versandetikett. Bitte lege den Retourenschein dem Paket bei und bringe das Versandetikett auf dem Paket an.

Kontakt

Service-Hotline:
0316 - 607 96 07

E-Mail: service@sportscheck.at