Nachhaltigkeit meets Vaude: Diese Outdoorhosen sind abgefahren

by sportscheck
Vaude Outdoorhosen aus Altreifen

Abgefahrene Hosen gibt's neuerdings bei Vaude – und zwar durch's Recycling von Altreifen! Dabei ist Vaude das erste Outdoor-Unternehmen, das aus schwer recycelbaren Kunststoffen mit einem chemischen Verfahren Polyamid erzeugt. Weviel CO2 dadurch eingespart wird und wie die Endprodukte aussehen, schauen wir uns jetzt im Detail an.

Die Gesichter des SportScheck RUNs: Ein Blick hinter die Kulissen

by sportscheck

Unser RUN-Team - das sind Alex, David und Dee. Wahrscheinlich hast du ihre Gesichter schon öfters über unsere Kanäle gesehen - aber wusstest du, dass das Laufen für Alex wie eine zweite U-Bahn ist? Oder dass Davids Mutter erfolgreiche Marathon- und Ultraläuferin ist und ihn von Klein auf zum Laufen motiviert hat? Was Belgien damit zu tun hat und warum Dee durch seine Basketball-Trainingsroutine zum Laufen gekommen ist, erfährst du im Folgenden. Schauen wir uns ihre Stories einmal genauer an ...

Wir suchen dich: Werde SportScheck Running Rookie

by sportscheck
Werde Sportscheck Running Rookie

Du gehst ab und an mal joggen, hast es aber irgendwie noch nie so richtig durchgezogen? Dann ist das deine Chance, endlich mal dranzubleiben: Denn wir suchen eine absolute Laufanfängerin bzw. einen absoluten Laufanfänger, die oder der sich mit unserer Hilfe auf den ersten 10-Kilometer-Lauf vorbereitet – Coaching, Ausstattung mit allem, was du brauchst und jede Menge Spaß inklusive. Deinen Weg begleiten wir über rund drei Monate auf Social Media für deine und für unsere Community.

Was du beim Mountainbiken auf jeden Fall vermeiden solltest

by sportscheck
Was du beim Mountainbiken auf jeden Fall vermeiden solltest

Mountainbiken macht so richtig Laune – wenn man vorbereitet ist. Bei der Abfahrt von einem Platten ohne Ersatzreifen gebremst zu werden, dagegen weniger. Genauso wenig ein T-Shirt zu tragen, das nach 5 Minuten an dir klebt … Damit du nicht in ihre Falle tappst, haben wir eine Liste mit typischen Anfängerfehlern für dich und stellen dir die neue GORE® WEAR TrailKPR Shirt Kollektion vor.

Funktionell, Stylisch, Nachhaltig: Das richtige Wanderoutfit & Neuheiten

by sportscheck
Wandern Outfit Rucksack Deuter

Die Wandersaison ist schon längst eröffnet und du wolltest schon immer wissen, was das perfekte Wanderoutfit ausmacht? Dann erfährst du hier alles rund um Kleidung und Equipment für den Ausflug in die Berge. Außerdem stellen wir dir ein paar spannende Saisonneuheiten vor ...

Run, Eat, Repeat – die richtige Ernährung beim Laufen

by sportscheck
Richtige Ernährung für Läufer

Bei der Vorbereitung auf einen Run gilt: keine Angst vor Kalorien und Kohlenhydraten. Bei intensivem Training braucht der Körper Energie, sonst kann er nicht die volle Leistung bringen und sie schon gar nicht steigern. Deshalb gilt: Eine ausgewogene und gesunde Ernährung ist die Grundlage für ein erfolgreiches Training. Achte deshalb immer darauf, dass du genug Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate isst und auch außerhalb von Trainingseinheiten immer genug trinkst. Dann steht dir nichts mehr im Weg, wenn der SportScheck RUN

Nachhaltig - sicher - mobil: Mit dem Fahrradhelm Idol von Alpina

by sportscheck
Alpina Radhelm Nachhaltig

Das Klima braucht eine Mobilitätswende – darin sind sich führende WissenschaftlerInnen einig. In urbanen Gebieten spielt dabei das Fahrrad eine wichtige Rolle. Denn: Mit keinem Fortbewegungsmittel bist du so schnell und gleichzeitig flexibel wie umweltschonend unterwegs. Wie du hier gleichzeitig sicher umherkommst? Zum Beispiel mit dem Radhelm IDOL - dem nachhaltigsten Helm, den ALPINA je gebaut hat ...

Laufen, Fitness & Yoga – welche Tight ist die richtige?

by sportscheck

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Trainingstights, Yogatights und Lauftights? Tights begleiten dich bei jeder Ausführung deines Workouts: Ob extrem intensives Training oder anspruchsvolles Yoga, die abendliche Laufrunde oder doch eine kleine Outdoor-Expedition. Wir verraten dir, auf welche Merkmale du beim Kauf achten solltest und wie du die richtige Tight für deine Aktivität findest.