Fahrradfahren im Regen und Dunkeln? Wir zeigen, wie!

by sportscheck
GORE® Wear Fahrradbekleidung für Regen und Dunkelheit

Wer kennt’s? Den ganzen Tag hast du schon auf die abendliche Feierabend-Fahrradrunde hingefiebert, um schließlich von Dämmerung und Regen überrascht zu werden. Doch da viele Grenzen bekanntlich nur im Kopf sind, gibt es auch tolle Möglichkeiten, sicher im Dunkeln oder bei Regen Fahrrad zu fahren. Wir zeigen, wie.

Laufen im Dunkeln: Sicherheit geht vor

by sportscheck
Läufer im Dunkeln

Nach Feierabend schnell die Laufschuhe geschnürt und ab auf die Hausrunde! Im Sommer ein ganz normaler Run – im Winter ein Workout, das zur Gefahr werden kann. Bist du gut gewappnet für die dunkle Jahreszeit? Laufexperte David Schönherr gibt Tipps, wie du dich im Dunkeln sicher und sichtbar bewegst. Und damit du auch rundum informiert bist, geben wir dir unsere SportScheck Produkttipps von GORE® WEAR mit an die Hand..

Light up! Warum die Stirnlampe ein Must-have für Läufer ist

by sportscheck
Läuferin mit Stirnlampe

Besser Nachtsicht als Nachsicht: Mittlerweile ist es meist dunkle Nacht, wenn wir nach Feierabend die Laufschuhe schnüren. Überhaupt kein Problem – solange sehen und gesehen werden die Devise lautet. Absolutes Must-have? Die Stirnlampe!

10 Facts, an denen du erkennst, dass du ein Runner bist

by sportscheck
Laufen Runner SportScheck RUN Laufprofi David

Nahezu jedeR von uns war schon mal joggen. Aber genau hier liegt der Unterschied: Bist du eher GelegenheitsläuferIn oder brennst du fürs Laufen mit Herz und Seele? An folgenden 10 Facts kannst du erkennen, dass du ein Runner bist:

We live to discover: Ein Schritt in eine neue Ära für Jack Wolfskin

by sportscheck
Jack Wolfskin Outdoor Sport Wandern

We Live to Discover! Die Natur auf unterschiedlichste Weise hautnah erleben. Beim Wandern eins mit der Natur sein. Egal welcher Typ du bist, jeder Schritt auf deiner Reise ist eine Gelegenheit, Neues zu entdecken. Wie dich Jack Wolfskins strategische Neuausrichtung dabei unterstützt, genau dies zu tun, erfährst du jetzt.

Laufschuhneuheiten 2022: Das trägt man diesen Herbst

by sportscheck

In unserem Laufschuhberater haben wir dir Tipps zum perfekt passenden Laufschuh gegeben. Jetzt fragst du dich vielleicht, für welche Marke und für welches Modell du dich im Meer der Laufschuhe entscheiden sollst? Dann bist du hier genau richtig; Denn heute stellen dir spannende Laufschuhneuheiten für diesen Herbst vor!

Im Regen tanzen? Nein, joggen! – Laufen bei Regen & Wind

by sportscheck
Laufen bei Regen und Wind

10 Tage Regenwetter – trotzdem willst du nicht aus der Laufroutine kommen? Nicht gleich ein Grund, deine Pläne zu verwerfen, denn: Mit der richtigen Vorbereitung kannst du auch gut bei Regen & Wind joggen gehen. Du willst wissen, wie du dich optimal auf solch widrige Wetterbedingungen vorbereiten kannst? Dann lies weiter.

Service & Kontakt