Fit ins Neue Jahr: vom Neujahrsvorsatz zur Routine

by sportscheck
Hometraining im Wohnzimmer

Die Vorsätze sind groß und du willst dieses Jahr auf jeden Fall dranbleiben? Hier gibt's neue Ideen für dein Fitnesstraining - und: wie du es wirklich schaffst, aus deinen guten Vorsätzen Routinen zu formen...

Die besten Spots zum Winterwandern

by sportscheck
Winterwandern in den Bergen

Kein Wunder, dass Winterwandern aktuell ein Comeback erlebt: Die Natur achtsam erleben und beim Stapfen durch den Schnee in Bewegung bleiben macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ein echter Energy-Boost für Körper und Geist. Tolle Spots gibt es garantiert auch bei dir um die Ecke – wir zeigen euch unsere Favoriten.

Frost Ade - Der richtige Umgang mit deinem Bike im Winter

by sportscheck
Fahrrad Winter Mountainbiker

Egal, ob du dein Rad in der kalten Jahreszeit noch regelmäßig fährst oder du es lieber in den Winterschlaf schickst - dein Bike braucht gerade mehr Pflege als gewöhnlich. Worauf du beim Einlagern achten musst? Wie du es für regelmäßige Fahrten bei Kälte, Frost, Schnee & Co. vorbereitest sowie richtig pflegst? All' das erfährst du hier - und mehr.

Durchblick im Schnee: So findest du die perfekte Skibrille

by sportscheck
Zylindrische Skibrille

Ideale Sicht, guter Schutz vor UV-Strahlen und ein bequemer Sitz – die richtige Ski- oder Snowboardbrille muss nicht nur jede Menge können, sie ist sogar unverzichtbar für einen perfekten Tag im Schnee. Wir zeigen dir, worauf es beim Kauf einer Skibrille wirklich ankommt, damit du den Durchblick auf der Piste behältst.

Sicherheit für deinen Wintersport: LVS-Geräte & der Umgang im Ernstfall

by sportscheck
Ortovox Diract Voice LVS Gerät Übung

Gerade wenn du auf Ski- oder Hochtouren in möglichen Lawinengebieten unterwegs bist, ist das sogenannte Lawinenverschüttetensuchgerät (kurz „LVS-Gerät“) essenziell. Denn mithilfe dessen kannst du im Ernstfall geortet und aus einer Lawine gerettet werden. Was es dabei zu beachten gibt, wie du dich umfassend auf deine Tour vorbereitest und welche Modelle was können, erfährst du im Folgenden. Außerdem gibt es hier eine spannende Neuheit auf dem Markt…

So wird die Schneeschuhwanderung zum Erlebnis: Ausrüstung, Tipps & Co.

by sportscheck

Fluffiger, glitzernder Pulverschnee, strahlender Sonnenschein und eine wunderschöne Aussicht auf die Berge... Outdoor-Fans und Natur-Freunde wissen, wie toll eine Schneeschuhwanderung sein kann. Aber gerade auch für Anfänger, die noch nicht so viel mit Wintersport zu tun hatten, ist das Schneeschuhwandern ein guter Einstieg. Welche Produktinnovation es unter den Schneeschuhen außerdem gibt, erfährst du hier...

Reine Kopfsache: So findest du den perfekten Skihelm

by sportscheck
Skihelm

„Ich brauche keinen Skihelm, ich kann doch Skifahren!“ – Ein Satz, den jeder sicher schon einmal so oder so ähnlich gehört oder gar selbst gesagt hat. Doch Statistiken beweisen: Ein Skihelm kann dein Leben retten. Wir zeigen, worauf es beim perfekten Helm ankommt.

Endlich wieder Skifahren: So klappt’s mit der Vorbereitung

by sportscheck
Endlich wieder Skifahren

Auf die Bretter, fertig – los! Bevor du aber in den wohlverdienten Skiurlaub startest, solltest du dich rechtzeitig darauf vorbereiten. Welches Equipment du brauchst, mit welchen Aufwärmübungen du wann anfangen solltest und welchen Produkttipp wir für dich haben, erfährst du im Folgenden.

Safety first: Welche Steigeisen die Richtigen für dich sind

by sportscheck
Steigeisen Eis Winter Berg Schnee

Du träumst schon davon, bald wieder so richtig an dein Limit zu gehen und anspruchsvolle Expeditionen bei Eis und Schnee zu starten? Oder bei ausgiebigen Winterwanderungen eins mit der Natur zu werden? But first… safety! Erfahre hier, welche Steigeisen, Grödel oder Spikes du für dein Unterfangen benötigst – damit auch nichts mehr schiefgehen kann.

750 € für 75 Jahre SportScheck - Das Gewinnspiel zur Feier der Stunde

by sportscheck
75 Jahre SportScheck

Was für eine Reise! Seit Otto Scheck im Jahre 1946 unser Unternehmen gegründet hat, ist so einiges passiert. Wusstest du etwa, dass er aus alten Militärbeständen Winterkleidung schneidern ließ? Und damit auch du mit uns Geschichte schreibst, haben wir uns zu Ehren unseres 75-jährigen Jubiläums ein ganz besonderes Gewinnspiel für dich überlegt...