The North Face Impendor Futurelight im Härtetest

by sportscheck

Wer viel draußen unterwegs ist braucht nicht nur eine Jacke, die warm und trocken hält, sondern sich auch möglichst gut im Rucksack verstauen lässt. Outdoorsportlerin Christina hat die The North Face Impendor Futurelight einem Härtetest unterzogen: dem rauen Klima der Färöer Inseln.

Der Asics Gtx Fujitrabuco 7 im Bergtest

by Sabrina
asics Fujitrabuco GTX 7

„Gehst du eigentlich immer mit Turnbatscherl aufn Berg?“ Diese Frage beantworte ich prinzipiell mit hochgezogenen Augenbrauen und Nachdruck in der Stimme: „Ich trage Trailrunning Schuhe – keine Turnbatscherl!“ Warum ein Trail Schuh der bessere Wanderschuh sein kann.

Gut zu Fuß: Outdoorschuhe speziell für Frauen

by Anna
Frauen in den Bergen

Wenn Frauen Schuhe kaufen… Aber wie ist das bei Outdoorschuhen? Adidas, Salomon, Lowa und Co. bieten passende Modelle zum Wandern, Bergsteigen und Trailrunning, die speziell für weibliche Füße entwickelt wurden. Warum ist das nötig und was gibt es zu beachten?

Mountain Tutorials: Der richtige Wanderschuh

by Anna

Der Wandersommer 2020 ist in vollem Gange! Aber welches Equipment ist zwingend notwendig am Berg und welche Teile machen dir den Aufstieg eher schwer? In Teil 1 der SportScheck Mountain Tutorials dreht sich alles um das richtige Schuhwerk.

Das Engadin – eine Perle in Graubünden

by sportscheck
Wandern in Graubünden

Kennst du schon die Grand Tour of Switzerland? Ein Roadtrip durch unser Nachbarland! Einige der Highlights sind die Region Oberengadin und eine Tour, die nach St Moritz führt. Natur- und Tierliebhaber entdecken das wunderbare Tal Val Trupchun im Schweizer Nationalpark. Nach der Fahrt kannst du dich beim Bouldern auspowern oder zur Abkühlung in die Welt der Engadiner Seen eintauchen.

Graubünden: Neues Lebensgefühl und Freiheit ohne Grenzen

by Lidia
Paar beim Wandern in der Schweiz

Stell dir vor, du machst alles anders: Du bist mutig, probierst Neues und testest, wie weit du gehen kannst. Du lässt dein Smartphone zu Hause – keine Mails, Anrufe oder Verpflichtungen. Stattdessen: majestätische Alpengipfel, steile Pässe und wunderschöne Wälder. Feier 10 Jahre Jubiläum des Walserwegs, teste deine Limite mit Trail Running in Davos Klosters und relaxe in der Wellness Oase Scuol. In der Region Graubünden wird dein Urlaub zum Abenteuer.

Wetsuit Guide: wie du den richtigen Neoprenanzug findest

by Ann-Kathrin

Wassersportarten wie Surfen, Stand-up-Paddeln oder Kiten machen zu viel Spaß, um sie nur im Hochsommer und bei warmen Wassertemperaturen zu betreiben. Wer sich auch ins kalte Nass begeben möchte, braucht einen Wetsuit. So findest du den richtigen Neoprenanzug.