Zuhause trainieren: Fitness Apps im Vergleich

by Anna
Home Training mit Fitness Apps

Kein Fitnessstudio, kein Training? Falsch! Fitness Apps für das Smartphone bieten ein abwechslungsreiches Workout in den eigenen vier Wänden. Ob kostenfrei oder im Abo: Mit diesen digitalen Trainingsbegleitern wird es dir garantiert nicht langweilig.

Home Training vor dem Bildschirm: Die besten YouTube Workouts

by Anna
Youtube Home Workout

In Zeiten geschlossener Fitnessstudios bieten Functional Training, Yoga und Co. auch zuhause die Möglichkeit, aktiv zu sein. Nutze die Zeit, um neue Trainingsmethoden und Coaches für dich zu entdecken. Kennst du schon diese kostenfreien Youtube Workouts?

Trainings Essentials fürs Home Workout

by Lidia
Home Workout im Wohnzimmer

Das Fitnessstudio hat geschlossen, der Lauftreff ist abgesagt, #stayhome lautet die Devise. Doch auch zu Hause kannst du effektiv trainieren. Mit diesen Essentials hast du im Handumdrehen ein Mini-Gym in deinen eigenen vier Wänden.

Home-Workout: Die 5 besten Fatburner Übungen

by Marina
Lunges

Der Frühling steht vor der Tür und der Beachbody will nicht erst im Mai auf Vordermann gebracht werden. Dein Gym hat geschlossen? Schlechte Ausrede, denn dieses Home Workout funktioniert ohne Fitnessstudio oder aufwendiges Equipment. Netter Nebeneffekt: Sport ist gut für's Immunsystem.

Functional Training: 4 effektive Übungen für zu Hause

by sportscheck
Caromareike beim Functional Training

Fitness für den ganze Körper, dabei gezielt Muskeln aufbauen und gleichzeitig die Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit verbessern – das alles kann klassisches Functional Training. Für dieses Workout brauchst du nichts - außer der richtigen Ausführung.

Bye-Bye Erkältung! Yoga für ein starkes Immunsystem

by sportscheck
Yoga fürs Immunsystem: heraufschauender Hund

Es ist beinahe unmöglich, den gesamten Winter von Erkältungen oder Grippe verschont zu werden – aber man kann viel tun, um das Immunsystem zu unterstützen. Yogalehrerin Sinah zeigt Übungen, die das Immunsystem stärken und dich hoffentlich gut in den Frühling bringen.

Under Armour: The Only Way Is Through

by sportscheck

Besser werden ist nicht einfach. Es gibt keine Abkürzungen. Es gibt keinen direkten Weg. Aber es gibt innovative Sportswear-Technologien, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Warum Warm-up und Stretching im Winter doppelt wichtig sind

by sportscheck
Junger Mann macht Warmup beim Joggen im Winter

Minusgrade halten dich nicht davon ab, draußen Sport zu treiben? Richtig so. Aber bevor es ab auf die Piste oder rein in die (kalten) Laufschuhe geht, solltest du dich richtig aufwärmen. Es sei denn, du willst eine gute Ausrede für wochenlange Netflix-Sessions auf der Couch haben - denn ohne ausreichend Warm-up drohen Verletzungen.

Besser als das Studio – diese Fitness-Apps solltest du kennen

by Lidia
Sportler mit Smartphone

Bei gutem Wetter ist es fast zu schade, Zeit im Fitnessstudio zu verbringen. Viele gehen lieber raus zum Laufen oder machen ein Workout an der frischen Luft. Aber manchmal ist es schwierig, sich immer wieder zu neu motivieren und dranzubleiben. Mit diesen Apps hast du einen digitalen Coach oder Ernährungsberater an der Hand: