Blog Themen

Radsport

#NORDKAPSTORIES PART 3 – AUF SEINEN KÖRPER HÖREN IST OK

Nordkap-Race, Teil 3
Abenteuerliebhaber und SportScheck Mitarbeiter Patrick stürzte sich in diesem Jahr ins Nordkap-Race - ein Ultra-Radrennen der besonderen Art. 4.200 Kilometer von Turin bis ans Nordkap sollten in unter 25 Tagen bewältigt werden. Mit dabei: Der Spark Daunenschlafsack von Sea to Summit. Heute enthüllt er, wie es ihm auf seinem Abenteuer erging, mit welchen Challenges er konfrontiert wurde und ob diese ihn schlussendlich ans Ziel geführt haben. Sei bereit für packende Einblicke, emotionale Höhepunkte und vielleicht die ein oder andere unerwartete Wendung ...

Info: Dieser Beitrag ist Teil 3 der Blogserie #Nordkapstories. Hier geht's zu Teil 1 & Teil 2, wo du alles über Patricks Vorhaben von Anfang an nachlesen kannst.

Radsport

#NORDKAPSTORIES: MEINE PACKLISTE FÜRS BIKEPACKING

SportScheck Mitarbeiter Patrick auf Bikepacking-Tour (inkl. nachfolgende Bilder)

Nordkap-Race, Teil 2

Schon bald geht's für SportScheck Mitarbeiter Patrick an die Startlinie: Im Rahmen des Nordkap-Races wird er 4.200 km mit dem Fahrrad von Turin bis ans Nordkap zurücklegen - in maximal 25 Tagen! Und das beste: Hier im Blog hast du die Möglichkeit, seine Vorbereitungen und die Tour mitzuverfolgen. Im heutigen Beitrag erfährst du, was auf Patricks Packliste keinesfalls fehlen darf, welche Bekleidung wichtig ist und was es bei der Ausrüstung zu beachten gibt.

Info: Dieser Beitrag ist Teil 2 der Blogserie #Nordkapstories. Hier geht's zu Teil 1, in dem du alles über Patricks Vorhaben und seine Vorbereitung erfährst.

Radsport

#NORDKAPSTORIES: SO BEREITE ICH MEIN FAHRRAD AUF LÄNGERE TOUREN VOR

Mitarbeiter Patrick auf Fahrradtour (s. auch folgende Bilder)

Nordkap-Race, Teil 1

Für SportScheck Mitarbeiter Patrick steht dieses Jahr etwas ganz besonderes auf dem Plan: das Nordkap-Race! In maximal 25 Tagen geht es dabei in über 4.200 km mit dem Fahrrad von Turin bis ans Nordkap. In unserer Serie hier im Blog erzählt dir Patrick Schritt für Schritt von seiner Challenge, der Vorbereitung und dem Race. Wie du dein Fahrrad auf lange Bikepacking Touren vorbereitest? Das erfährst du im heutigen Beitrag.

Radsport

SO MACHST DU DEIN BIKE FIT FÜR DEN FRÜHLING

Langsam, aber sicher weicht der dem Frühling. Zeit, das Rad aus dem Keller zu holen! Egal ob Rennrad, Mountainbike oder City-Fahrrad: Nach der pause braucht dein Sportgerät einen Rundum-Check! Wie du dein Fahrrad selbstständig fit für den Frühling machst, erfährst du in dieser Kurzanleitung.