Laufen im Sommer: Krasse Leistung trotz hoher Temperaturen

by Laura

Laufen im Sommer bedeutet vor allem eins: heiße Temperaturen und viel Schweiß. Wie du trotz der Hitze das Beste aus deinem Training rausholst und dabei noch Spaß hast, erfährst du im SportScheck-Laufguide für den Sommer.

So war der SportScheck RUN in Dresden 2019

by sportscheck

„Zwischen ‚Heute schaffe ich Bestzeit‘, ‚Lauf abbrechen‘, ‚Hauptsache ankommen‘ und absoluten Glücksgefühlen lagen zeitweise nur Minuten“ – Community Reporterin Yvonne berichtet von ihrem Lauferlebnis beim RUN in Dresden.

Run, Eat, Repeat – die richtige Ernährung beim Laufen

by sportscheck

Laufschuhe an – und los! Auf den ersten Blick wirkt Lauftraining einfach. Aber um einen guten Trainingseffekt zu erzielen, musst du einiges beachten. Besonders wichtig: was du vor, während und nach dem Run isst. Denn die falsche Ernährung kann das Training oder sogar den Race Day sabotieren.

Track & Win: Die SportScheck RUN Challenge

by Birgit

Laufmotivation gefällig? Wir fordern dich heraus, Deutschlands Runningstrecken zu erobern und Kilometer zu sammeln. Von Mitte Mai bis Mitte Oktober hast du die Chance, dich in unserer RUN Challenge zu beweisen und tolle Preise zu gewinnen. So funktioniert’s:

So klappt der Wiedereinstieg ins Lauftraining

by Birgit

It’s on! In elf Tagen fällt der Startschuss zum ersten SportScheck RUN des Jahres. Egal, in welcher unserer 17 Städte du auf die Jagd nach einer neuen Bestzeit gehst: Auf das richtige Training kommt es an! So gelingt dir der Wiedereinstieg nach einer Laufpause.

5 Gründe, warum du die Garmin fenix 5 Plus lieben wirst

by sportscheck

Mal ehrlich: Wer braucht heute noch eine GPS-Uhr, wenn das Smartphone das gleiche (und noch viel mehr) kann? Unser Running-Experte Hendrik kennt da ein paar ziemlich gute Gründe. Hier verrät er dir, warum die Garmin fenix 5 Plus für echte Sportler die bessere Wahl ist.

Runner´s Knee – der pochende Schmerz im Knie

by sportscheck

Lisa hat seit Monaten auf ihren Marathon hintrainiert. In wenigen Wochen soll es soweit sein: Nach 42,1 km über die Ziellinie laufen – das ist ihr Traum. Doch dann macht ihr das Knie einen Strich durch die Rechnung. Diagnose: Runner´s Knee.

Neue Ziele stecken: Motiviert in die Laufsaison

by Birgit

Der Frühling ist da – und mit ihm die neue Laufsaison. Du bist noch nicht so richtig in der Trainingsroutine angekommen oder hast die Laufschuhe sogar noch nicht aus dem Winterschlaf geweckt? Dann ist es höchste Zeit für neue Ziele!

Mehr Abwechslung im Trainingsplan: Alternativtraining für Läufer

by sportscheck

Für Läufer bedeutet Training vor allem eines: Laufen! Trotzdem gibt es gute Gründe, auch andere Sportarten in den Trainingsplan zu integrieren: Neue Anreize setzen neue Kräfte frei und vermeiden eine zu einseitige Belastung. Fünf Vorschläge für dein Alternativtraining.