Multisportuhr im Test: Was kann die Garmin Vivoactive 3?

by Birgit

In Sachen Optik ist Garmin mit der Vivoactive 3 eine Sportuhr gelungen, die auch im Alltag eine gute Figur macht. Aber wie steht’s um die inneren Werte? Wir haben den stylischen Tracker dem Performance-Test unterzogen.

Trend-Sneaker: Wir lieben den neuen adidas ALPHAEDGE 4D

by Birgit

Er ist brandneu, er ist exklusiv, er bringt das wie-auf-Wolken-laufen-Gefühl auf ein ganz neues Level und er sieht dabei auch noch verdammt gut aus. Die Rede ist von unserem neuen Lieblingssneaker. Eine Hommage an den adidas ALPHAEDGE 4D.

Light up! Warum die Stirnlampe ein Must-have für Läufer ist

by Birgit

Besser Nachtsicht als Nachsicht: Auch wenn das Wetter aktuell noch keine Winterstimmung verbreitet, ist es mittlerweile meist dunkle Nacht, wenn wir nach Feierabend die Laufschuhe schnüren. Überhaupt kein Problem – solange sehen und gesehen werden die Devise lautet. Absolutes Must-have? Die Stirnlampe!

World Major Marathons: So sicherst du dir einen Startplatz

by Birgit

Der Marathon ist das Ziel vieler Läufer. Zumindest einmal im Leben möchte man die berüchtigten 42,2 Kilometer knacken und die Medaille einheimsen. So manch einer streicht damit einen Punkt von seiner Bucket List. Für andere Läufer ist das Spiel damit erst eröffnet – das Spiel um die Jagd auf die große Medaille der sechs World Major Marathons in Berlin, London, New York, Boston, Chicago und Tokyo.

SportScheck Runners rocken das Baltimore Running Festival

by sportscheck

Baltimore ist eine mittelgroße Industriestadt an der Ostküste der USA und Ausrichter des Baltimore Running Festivals 2018. Gleichzeitig aber auch Headquater von Under Armour. Wir waren für vier Tage als Gäste vor Ort und überaus erfolgreich! Dazu später aber mehr.

Sport im Dunkeln? Hell yeah!

by Birgit

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Das gilt nicht nur in Sachen Kälte, sondern auch für sportliche Aktivitäten vor Sonnenauf- oder nach Sonnenuntergang. Die Lösung für Frühsportler und Nachtschwärmer? Reflective und Hi-Vis Wear!

MEIN ERSTER HALBMARATHON – SPORTSCHECK RUN NÜRNBERG

by sportscheck

Endlich war es soweit! Seit Jahren laufe ich leidenschaftlich gerne, habe einige 10 km-Läufe und andere Laufevents mitgemacht, aber für die 21,1 km hatte es bisher nie gereicht. Meist aus verletzungstechnischen Gründen. Nun aber stand das Datum und ich freute mich enorm auf die neue Herausforderung in Nürnberg! :)

Laufen mit Hund: Das solltest du beachten

by Laura

Der beste Freund des Menschen kann eine große Bereicherung beim Joggen sein. Hunde gestalten einsame Läufe abwechslungsreich und sind als Pacemaker die idealen Trainingspartner. Was du über das Laufen mit deinem Hund wissen solltest, erfährst du im neuesten Blogpost von SportScheck.

GORE-TEX Transalpine-Run: 7 Tage, 3 Länder, 1 Team mit einem Ziel

by sportscheck

Jedes Jahr starten in der ersten September Woche in Garmisch-Patenkirchen 350 Läuferteams á 2 Läufer, um sich auf den Weg über die Alpen zu machen. Dieses Jahr war der Zielort Brixen in Südtirol und die Strecke von 260km mit 16.500hm hat unser Team SportScheck in 43 Stunden - 48 Minuten und 41 Sekunden zurückgelegt. Wie es unserem Team Sportscheck bestehend aus Markus Volkmar von den SONSofRUNNING und Markus Biegel aka the Hulk dabei ging erfahrt Ihr hier :-)

Error: Unknown module type: POPUP