Mit Code LAUFEN22
Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Snowboarding Themenwelt

Über diese Themen kannst du dich in unserer Snowboarding Themenwelt ausführlich & detailliert informieren:

Snowboarding: Equipment, Basics, erste Schritte auf dem Brett

Snowboarding ist ein rasanter Wintersport, der schnell viele Anhänger gefunden hat. Möchtest du das Fahren auf dem Board ausprobieren, spielen vor allem die richtige Ausrüstung und die Kleidung eine Rolle. Zudem solltest du wissen, wie du dich auf das Snowboard stellst und erste Fahrversuche unternimmst. Fühlst du dich sicher, kannst du dann auch im Powder und Backcountry fahren oder Tricks mit dem Freestyle-Snowboard präsentieren. Alles, was du über die beliebte Wintersportart wissen musst, verraten wir dir hier.

WIE DU IN 5 SCHRITTEN DAS PERFEKTE SNOWBOARD FINDEST

Wenn die Temperaturen unter Null sinken, denkt so mancher mit Wehmut an seinen Urlaub an der Atlantikküste zurück. Das ist aber noch lange kein Grund zum Trübsal blasen: Mit deinem Snowboard machst du dich auch in der kalten Jahreszeit auf die Suche nach dem perfekten Ritt. Noch bevor die Saison richtig losgeht und die Wochenenden dem Boarden gehören, solltest du dir dein Snowboard etwas genauer ansehen und die vergangene Saison Revue passieren lassen. Dein Snowboard gleicht eher einem alten Bügelbrett? Du wurdest regelmäßig von Leuten mit Tourenski und Einmetersiebzig-Zahnstochern überholt? Dann wird es aber höchste Zeit für ein neues Board und das richtige Equipment!

Splitboard-Berater

Splitboards sind, einfach ausgedrückt, in der Mitte auseinandergesägte Snowboards. Du kannst die zwei Hälften zum Aufstieg einzeln unter die Füße schnallen und oben wieder zu einem Snowboard verbinden. Ein wenig mehr Technik steckt schon dahinter. Es gibt mehrere Splitboard-Systeme von unterschiedlichen Herstellern. Diese Systeme unterscheiden sich hauptsächlich beim Zusammensetzen des Boards und der daraus resultierenden Torsionssteifigkeit des Splitboards. Deshalb stellt sich für viele Rider die Frage, welches Splitboard es sein soll? Welche Länge passt zu mir? Passen Snowboard und Bindung zusammen?

Service & Kontakt