Fußballschuhe für Kinder von adidas

Diese adidas Fußballschuhe Kinder sind perfekt für den Profi-Nachwuchs

In dieser Auswahl der adidas Fußballschuhe Kinder steckt das geballte Fachwissen eines Traditionsunternehmens aus inzwischen fast siebzig Jahren Produktion. Auch wenn adidas heutzutage nahezu alles bedient, was mit Sportbekleidung oder -ausrüstung zu tun hat, so sind Schuhe doch das Herz des Ganzen, denn damit hat 1949 alles begonnen. Es war das erklärte Ziel der Dassler-Brüder und später allein von Adi Dassler, Schuhe zu kreieren, die jeden Sportler in seiner Sportart optimal unterstützen. Bis heute entwickeln die Experten und Designer des Erfolgslabels unermüdlich weitere innovative Techniken und Ideen, die einen Schuh noch umfangreicher ausstatten und seinen Träger noch besser unterstützen.

Sicherheit zählt: Die adidas Fußballschuhe Kinder besitzen den gewünschten Komfort

Auch wenn bei den kleinsten Akteuren noch der Spaß am Spiel im Vordergrund stehen sollte – die adidas Fußballschuhe Kinder bieten den Komfort, den auch die großen Varianten in sich tragen, und im Zweifel noch mehr. Kinderfüße sind noch empfindlich und müssen bestmöglich geschützt werden. Dafür sorgen unterschiedliche Ausstattungsmerkmale wie zum Beispiel ein Cage für optimierten Halt und Stabilität, die anatomische Passform dank TechFit-Socke oder auch der niedrig geschnittene Schaft mit vorgeformtem Fersenbereich. Das Material ist ultraleicht und in vielen Fällen gezielt geprägt. Beides verschafft den kleinen Spielern ein Höchstmaß an Ballkontakt. Außerdem sorgen ins Obermaterial eingearbeitete Noppen und ein integrierter Speedframe für ausreichende Stabilität, auch oder gerade bei dynamischen Sprints und ruckartigen Richtungswechseln.

Mit den adidas Fußballschuhen für Kinder bringen wir Farbe ins Spiel

Natürlich machen diese Schuhe auch optisch etwas her, dafür sorgen zum einen die vielfältigen Farben und Farbstellungen, die von schlicht und dezent über pastellig uni bis hin zu Neonfarben und knallbunten Kombinationen reichen. Die Designer arbeiten mit unterschiedlichen Obermaterialien, die alle sehr modern und innovativ sind und somit bei weitem nicht nur für die Optik von Bedeutung sind. Vielmehr sorgt beispielsweise die nahtlose Konstruktion aus innovativem, gestricktem 3D Primeknit-Material für einen besonders festen Halt und einen angenehm leichten Tragekomfort. Die SKELETAL WEAVE-Netzstruktur punktet mit einer atmungsaktiven Netzstruktur aus feinem Garn, und die Prägung der Obermaterialien verstärkt das Ballgefühl. Es stehen verschiedene Höhen zur Verfügung – hier sollten die kleinen Sportler selbst ausprobieren, worin sie sich am wohlsten fühlen. Die Sohlen sind für die unterschiedlichen Bodenverhältnisse unterschiedlich ausgelegt. Entsprechend ist zum Beispiel der Firm Ground (FG) für den Einsatz auf Naturrasen vorgesehen und die Highspeed-Stollenausrichtung gewährleistet die perfekte Traktion. Ob Anfänger oder schon auf dem Weg zum Profi – die adidas Fußballschuhe Kinder werden alle Kids begeistern.