Nordic Walking
Größe Schuhe Damen
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Größe Schuhe Herren
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Obermaterial
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Preis
Bitte gib einen korrekten Preiswert an.
bis
Schließen Übernehmen Zurücksetzen
Verschluss
Schließen Übernehmen Zurücksetzen

In trendigen Nordic-Walking-Schuhen die Ausdauer trainieren


Wir bieten dir eine große Auswahl an tollen Walkingschuhen für Damen und Herren. Die attraktiven Modelle gibt es bei uns in verschiedenen Größen, Farben und Designs. Mit dem speziell entwickelten Schuhwerk gestaltet sich dein Training noch effektiver.


Nordic Walking ist eine gelenkschonende Ausdauersportart für jedermann. Sowohl junge als auch ältere Menschen finden an dem schnellen, von zwei Stöcken unterstützten Gehen Gefallen. Bereits im Jahr 1979 brachte der Finne Mauri Repo ein Buch heraus, in dem er das Nordic Walking als neue Sportart beschrieb. Ursprünglich nutzten Skilangläufer das Konzept des Stöcke-Laufens für das Training im Sommer. Es vergingen jedoch 18 Jahre, bis eine finnische Firma die ersten Nordic-Walking-Gehstöcke zum Verkauf anbot. Mittlerweile sind auch qualitativ hochwertige Nordic-Walking-Schuhe auf dem Markt erhältlich. Diese sind im Vergleich zu einem herkömmlichen Jogging-Schuh an der Sohle sowie im Fersenbereich abgerundet, um das Abrollen des Fußes beim Gehen zu unterstützen und zu erleichtern.


Nordic-Walking-Schuhe für jedermann


Bei uns findet jeder Nordic Walker das optimale Schuhwerk. Die Walkingschuhe stehen für Damen ab der Größe 36 und für Herren ab der Größe 40 zur Verfügung. Die Breitensportart eignet sich sowohl für Einsteiger als auch für Ausdauerprofis, die die Schuhe für ein effizienteres Training nutzen. Durch die Beschaffenheit der Walkingschuhe kommst du auch bei hohen Temperaturen nicht ins Schwitzen. Praktisch sind die leichten, bequemen Modelle zudem für die Freizeit und für Reisen oder längere Ausflüge. Darüber hinaus bieten die Schuhe für das Nordic Walking auch optische Vorteile. Bei uns findest du alle Modelle in zahlreichen Farb- und Designvarianten. Allen Produkten gemeinsam ist ein sportlich-dynamischer Schnitt.


Gut durchdachte Konstruktion: Nordic-Walking-Schuhe


Die bei uns erhältlichen Nordic-Walking-Schuhe basieren auf einem innovativen Produktkonzept. Die Fersenpartie ist verstärkt und bietet auch auf unebenen Böden einen ausgezeichneten Halt. Eine abriebfeste Außensohle sorgt für eine lange Haltbarkeit der Walkingschuhe. Bequem sind das komfortable Fußbett und die weiche Fütterung. Selbstverständlich verfügen die Nordic-Walking-Schuhe auch über atmungsaktive Eigenschaften und eine gute Belüftung. Gedämpfte Sohlen erhöhen den Komfort beim Laufen auf längeren Strecken, wobei häufig topmoderne Technologien zum Einsatz kommen. Um den Anforderungen der Zielgruppe zu entsprechen, gibt es die Walkingschuhe mit herren- und damenspezifischen Leisten. Du findest bei uns sowohl Schuhe aus echtem Leder beziehungsweise Veloursleder als auch aus schnelltrocknender Kunstfaser. Suche in unserem Onlineshop nach deinen komfortablen und optisch herausragenden Lieblingsmodellen und finde am Nordic Walking noch mehr Spaß als je zuvor!

Mehr Weniger

Nordic Walking Schuhe (29 Artikel)

1
1