Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Deine Auswahl von Joe Nimble

Joe Nimble Functional Footwear: Lange gesund laufen

Befreit eure Zehen aus engen Laufschuhen: Joe Nimble Gründer Sebastian Bär weiß, wovon er spricht! Bereits als Student war er erfolgreicher Cross-Country-Läufer und verblüffte seine Mitstreiter mit Schuhwerk, das im Bereich der Zehen auffallend geräumig war. Heute machen es ihm Extremsportler nach – etwa beim Badwater Ultramarathon schneiden sie die Laufschuhe auf, um ihre Zehen vor Blessuren wie Schürfwunden und Blasen zu bewahren. Doch ganz gleich, ob du läufst, wanderst oder im Gym trainierst – das Functional Footwear-Designkonzept von Joe Nimble setzt auf die Vorteile der Zehenfreiheit. Dazu sind die Sportschuhe mit einer breiteren Zehenbox ausgestattet. Triffst du beim Laufen oder Gehen auf den Boden auf, können deine Zehen in Joe Nimble ihre natürliche Stabilisierungsfunktion voll entfalten.

Joe Nimble: Die Biomechanik macht den Unterschied

Um das Laufen – ganz gleich auf welchem Boden und Speed-Level – so gesund wie möglich zu gestalten, arbeitet Joe Nimble mit dem renommierten Lauftrainer und Biomechaniker Lee Saxby sowie weiteren Experten zusammen. Neben der natürlichen Stabilisierungsfunktion bieten die Schuhe eine hohe Rutschfestigkeit sowie eine physiologisch ausgewogene Dämpfung. Was im Vergleich zu anderen Marken auffällt: Sie haben null Absatzsprengung. Das Ziel von Joe Nimble ist, durch biomechanische Designaspekte langfristig einen natürlichen, gelenkschonenden Laufstil zu fördern. Das Unternehmen greift dabei auf einen großen Erfahrungsschatz zurück. Nicht nur durch die enge Zusammenarbeit mit Fachleuten und Sportlern. Gründer Sebastian Bär entspringt einer Schuhmanufaktur-Familie. Die BÄR GmbH mit Sitz in Ludwigsburg produziert seit 40 Jahren Schuhe, die gesundes Gehen ermöglichen. Die aktuelle Kollektion umfasst Trail-, Hiking- und Laufschuhe, Sportschuhe für dein Workout sowie Freizeitschuhe und Recovery Sandalen für Männer und Frauen.

Joe Nimble PlayToes: Sportschuhe für die kindliche Anatomie

Seit Frühjahr 2021 hat das Label auch eine Kinderschuh-Kollektion herausgebracht: PlayToes gibt es in vier verschiedenen Farben für Mädchen und Jungen in den Größen 29-34. Das Dämpfungssystem und die abfärbsichere Michelin-Laufsohle erlauben, sie auf verschiedenen Untergründen zu tragen. Ob Ballsport in der Halle, Klettern im Park oder eine Runde Parcours – deine Kinder sind aktiver denn je. In Functional Footwear von Joe Nimble können sich ihre Füße ausbreiten. Dämpfung und Stabilität konzentrieren sich im Gegensatz zu Erwachsenen-Schuhen auf den Vorderfuß. Sprünge werden perfekt abgefedert, Überpronation verhindert, und dennoch liegen Ferse und Ballen in PlayToes kindgerecht auf einer Höhe.

Gemacht, um zu bleiben

Wenn dir beim Sport auch die Umwelt am Herzen liegt und du deinen Teil dazu beitragen möchtest, sie zu erhalten, ist Joe Nimble die richtige Wahl. Die Schuhe haben eine überdurchschnittlich hohe Lebensdauer. Geht doch mal etwas kaputt, hilft dir der hauseigene Reparaturservice, sie instand zu setzen. Gefertigt wird in Indien, wo die Manufaktur eine eigene Kläranlage zur Wiederaufbereitung des Brauchwassers betreibt. Der Energiebedarf wird dort wie am Standort Deutschland zu 50 Prozent aus Photovoltaikanlagen bezogen.

Filtern
9 Ergebnisse anzeigen
Service & Kontakt