Deine Auswahl von Dickies

Dickies T-Shirt Herren ponderosa pine
     
28,95 €
Neu

Dickies – stylische Work- und Streetwear

Dickies ist ein bekanntes und vor allem unter Skatern beliebtes Label, das hochwertige Work- und Streetwear anbietet. Das Trendlabel aus den USA wendet sich vor allem an die Herren der Schöpfung, aber die lässige Unisex-Wear ist für jeden tragbar, ob Mann oder Frau. Hier bei SportScheck bieten wir dir ein ausgewähltes Sortiment für Herren von Dickies, das von Shirts über Hoodies und Sweats bis hin zu coolen Hemden reicht. In Sachen Oberbekleidung bist du hier also bestens bedient. Im Fokus der angesagten Subkulturmarke stehen aber nach wie vor die Chino-Hosen, die eine optimale Verbindung zwischen einem modischen Streetstyle und einer qualitativen sowie robusten Workwear schaffen. Dickies ist auf jeden Fall Kult, vom T-Shirt mit dem bekannten Logo bis zur Chino mit der Bügelfalte und von der Hip Hop- bis hin zur Skater-Szene.

Die Geschichte des Kultlabels Dickies

Gegründet wurde Dickies bereits 1922 in Texas, und zwar von N. Williamson und E. E. Colonel Dickie. Damals hieß das Unternehmen noch „U.S. Overall Company“ und stellte vor allem solide Arbeitsbekleidung her. Rasend schnell entwickelte sich die Williamson-Dickie Manufacturing Company zur ersten Adresse für hochwertige Workwear auf der ganzen Welt. Das lag natürlich an der strapazierfähigen Langlebigkeit der Kleidung, die bis heute alles mitmacht und dir stets einen großen Bewegungsfreiraum lässt. Seit den 50er Jahren vertreibt Dickies vor allem Hosen in bester Qualität für Arbeit und Freizeit, die Namen wie Work Pants trugen. Seit den 80ern aber entdeckte die aufkommende Skater-Szene den robusten Stoff und die lässigen Hosen für sich, das Image des Labels wandelte sich. Die Dickies überleben auch Stürze auf den Asphalt wunderbar und sorgen dafür, dass du dir auf dem Board nicht die Haut aufschürfst. Aber heute sind nicht mehr nur die Chinos im Zentrum des Labels, auch Pullover & Sweats für Herren von Dickies oder Jacken und Mäntel überzeugen mit der gewohnten Hochwertigkeit und Funktionalität sowie dem trendigen Design.

Dickies überzeugt auf ganzer Linie

Ob auf der Straße, im Büro oder auf dem Bau – die Shirts für Herren von Dickies sowie die Hosen und Pullis wissen zu überzeugen und strahlen eine lässige Eleganz aus. Der Style der Marke ist und bleibt aber ausgenommen leger und cool. Bei den Farben reicht die Palette von schlichten Unifarben bis hin zu knalligen Tönen, das typische Dickies-Logo ist immer mit von der Partie. Die hochwertigen Materialien sind optimal verarbeitet und jede Saison gibt es neue Prachtstücke im Sortiment – hier bei SportScheck!