Retoure

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Warenerhalt zurücksenden, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:


  • Der Artikel ist unbenutzt (z. B. ohne Tierhaare, Make-up-Flecken oder sonstige Flecken)
  • Der Artikel ist unbeschädigt und vollständig
  • Der Artikel ist originalverpackt (z.B. Schuhe, Uhren, Fitnesstracker) und mit allen Originaletiketten versehen


Ausnahmen:


  • Artikel, die speziell nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten sind (z. B. Ski mit montierter Bindung), können nicht zurückgegeben werden
  • Solche Artikel sind beim Kauf entsprechend gekennzeichnet

Du kannst Artikel innerhalb von 30 Tagen zurücksenden. Die Rückerstattung erfolgt in der Regel innerhalb von 14 Tagen, nachdem deine Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen ist.


Retouren an SportScheck



  • Melde deine Retoure zunächst hier online an
  • Nach der Anmeldung erhältst du per E-Mail ein Retourenlabel und einen Retourenschein
  • Verpacke die Artikel und drucke den Retourenschein sowie das Retourenetikett aus
  • Lege den ausgedruckten Retourenschein dem Paket bei und bringe das Retourenetikett auf dem Paket an
  • Gib dein Paket bei Post Filialen, Post Partnern oder Post Retourenboxen ab. Finde hier Post Stationen in deiner Nähe
  • Wenn deine SportScheck Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde und deine Artikel nicht in ein Paket passen, wende dich bitte über das Kontaktformular an den Kundenservice, um zusätzliche Retourendokumente zu erhalten

Den aktuellen Status deiner Retoure kannst du folgendermaßen verfolgen:


Mit Kundenkonto


  • Logge dich in dein Konto ein und gehe zu deinen Bestellungen
  • Öffne die Bestelldetails der Bestellung, zu der du eine Retoure angemeldet hast
  • Unterhalb der Bestellung findest du deine angemeldeten Retouren und kannst dort den Status verfolgen


Ohne Kundenkonto


  • Du kannst deine Bestellung inklusive angemeldeter Retouren hier einsehen


Bitte beachte:


Nachdem deine Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen ist, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage dauern. Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Nachdem deine Retoure in unserem Logistikzentrum eingegangen und verbucht wurde, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung erfolgt anschließend automatisch auf die von dir bei der Bestellung gewählte Zahlart.