Versand & Lieferung

Ab einem Bestellwert von 250 € versenden wir versandkostenfrei.


Für Bestellungen unter 250 € berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 4,99 €. Bei Teilsendungen wird die Pauschale nur einmal erhoben.


Bei Artikeln, die wir aufgrund ihrer Sperrigkeit oder ihres Gewichts per Spedition liefern lassen, zahlst du unabhängig vom Bestellwert nur 10,99 € Sperrgüter-Versandkosten - den Rest übernehmen wir für dich.

Deine Bestellung kann geliefert werden:


  1. an eine abweichende Lieferadresse
  2. an deine Rechnungsadresse

Wir informieren dich regelmäßig per E-Mail über den aktuellen Status deiner Bestellung sowie die voraussichtliche Lieferzeit. Für jedes Paket erhältst du den jeweils neuesten Status inklusive Link zur Sendungsverfolgung.


Als registrierter Kunde:



  • Im Kontobereich unter „Bestellungen“ siehst du jederzeit den aktuellen Status
  • Sobald deine Bestellung versendet wurde, findest du dort auch den Trackinglink


Als Gastkunde:



  • Du kannst deine Bestellung auch ohne Login hier verfolgen
  • Dafür benötigst du die Auftragsnummer (aus der Bestellbestätigung) sowie die E-Mail, mit der die Bestellung durchgeführt wurde


Hinweis:



  • In seltenen Fällen kann es zu Lieferverzögerungen beim Paketdienstleister kommen
  • Ändert sich der Sendungsstatus innerhalb von 6 Werktagen nicht, wende dich bitte über das Kontaktformular an unsere Kundenbetreuung
  • Eine Sendungsklärung oder Nachuntersuchung können wir erst nach Ablauf dieser Frist einleiten

Bestellungen nach Österreich haben eine Lieferzeit von 3–5 Werktagen. Bestellungen, die bis 16:30 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag bearbeitet und versendet. Ein 24h-Lieferservice steht derzeit nicht zur Verfügung.


  • Bei Speditionsartikeln kann es zu längeren Lieferzeiten kommen
  • In Ausnahmefällen kann es zu Abweichungen von den angegebenen Lieferzeiten kommen

Falls du eine Bestellung anpassen möchtest (z.B. die Artikelanzahl, Lieferadresse oder Rechnungsadresse), hast du die Möglichkeit deine Bestellung innerhalb von 15 Minuten zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben.


Nach 15 Minuten wird die Bestellung an unseren Logistikpartner übergeben, Änderungen sind ab dann nicht mehr möglich.

Wenn bei deiner Bestellung ein Artikel oder Zubehör fehlt, dir falsche Artikel geliefert wurden oder deine Lieferung verloren gegangen ist, wende dich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Gib dabei deine Auftragsnummer sowie die E-Mail-Adresse an, die du für die Bestellung genutzt hast.