Deine Auswahl von Therm-A-Rest

Therm-a-Rest: Erfahrung begründete die Erfolgsgeschichte

Die Erfolgsgeschichte von Therm-a-Rest ist eigentlich dem Hobby eines der Mitbegründer zu verdanken. 1971 hatte John Burrough als erfahrener Bergsteiger die Idee, dass eine Schlafmatte unterwegs sehr viel mehr Komfort bieten könnte, als sich zum Campen einfach irgendwo hinzulegen. Ein erholsamerer Schlaf und damit verbunden mehr Spaß am Wandern und Trekking seien die Folge – kombinierte der ambitionierte Freizeitsportler, der zwei Freunde dazu holte und sich gemeinsam mit Jim Lea und Neil Anderson daran machte, funktionale und komfortable Matten zu entwickeln. Namensgeber des Labels Therm-a-Rest war das erste Produkt, die Therm-a-Rest-Isomatte, die als Erfindung zum Patent angemeldet wurde. Das dahinterstehende Unternehmen „Cascade Design" ist heute weltweit führend im Bereich funktionaler Outdoor-Produkte wie Schlafsäcke, Hängematten, Feldbetten und den hochwertigen Isomatten, die am schnell einsetzenden Unternehmenserfolg einen großen Anteil hatten.

Therm-a-Rest begleitet dich auf allen Abenteuern

Innovation und eigene Schaffenskraft sind bis heute die antreibenden Kräfte von Therm-a-Rest und fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Outdoor-Produkte sind mehr als eine Möglichkeit, flexibel und mobil die Welt zu erkunden und dabei nicht auf ein bisschen Komfort zu verzichten. Die hohe Funktionalität der Therm-a-Rest-Produkte sorgt dafür, dass nichts schief geht: Unterwegs ist es extrem wichtig, sich selbst warm zu halten und genügend auszuruhen, um für kräftezehrende Anstiege und lange, kalte Nächte gewappnet zu sein. Und auch, wenn es nur eine gelungene Mittagspause in der Sonne ist, du dich auf ein warmes und trockenes, bequemes Polster setzen kannst und hinterher frisch gestärkt deinen Weg weitergehst – genau das ist die Idee, die hinter Therm-a-Rest steht. Die verschiedenen Modelle bieten viel Auswahl und die Möglichkeit, das Equipment für die nächste Reise individuell zusammenzustellen. Neben den hochwertigen Isomatten hat das Label beispielsweise auch weiche und komprimierbare Reisekissen im Gepäck.

Therm-a-Rest: ein hohes Maß an Komfort und Wärme ohne zusätzliches Volumen

Die Produkte von Therm-a-Rest sind dafür bekannt, platzsparend verstaut werden zu können und möglichst leicht zu sein. Das ist wichtig, weil du beim Wandern und Campen kein unnötiges Gewicht mit dir herumschleppen sollst. Gleichzeitig müssen die Produkte natürlich ein hohes Maß an Komfort und Wärme liefern, weil sie nur dann dementsprechend funktional und auch für widrige Bedingungen einsatzbereit sind. Innovative Technologien von Therm-a-Rest, beispielsweise die ThermalCapture-Radiant Heat-Technologie sorgen für eine ausgesprochen gute Isolierung und für ein wohliges Wärmegefühl, selbst wenn die Matten direkt auf den Boden gelegt werden. Die ultraleichten Modelle sind ideal für Rucksacktouren geeignet, in denen wirklich nur das Allernötigste mit darf – darüber hinaus gibt es auch größere und etwas voluminösere Modelle, die entsprechend mehr Komfort bieten können. Die Bandbreite der Ausführungen macht es möglich, dass du genau dein Therm-a-Rest Modell findest, das für dich und dein Ziel perfekt geeignet ist.

Deine Auswahl von Therm-A-Rest Filtern
14 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback