Deine Auswahl von Rossignol

Rossignol Race Classic Langlaufbindung schwarz/orange
 
54,95 € 40,95 €
-25%

Rossignol – Skimode seit 1907

Man kann es sich heute fast nicht mehr vorstellen – aber die ersten Skier aus Holz wurden von dem Zimmermann Abel Rossignol bereits 1907 gefertigt. Der begeisterte Skifahrer konnte damit nicht nur zahlreiche Titel einfahren, sondern legte auch den Grundstein für sein nach ihm benanntes Unternehmen. In den folgenden Jahren – Rossignol verkaufte seine Firma an Laurent Boix-Vives – erlangte die Marke dann auch durch die aus Glasfasern gefertigten Skier international einen Namen und behauptet sich seitdem als führender Ausstatter für Wintersportler auf der ganzen Welt. Mehr als 100 Jahre sind seit der Gründung vergangen, doch steht die Marke bis heute für Innovation und Erfahrung und kann mit Kompetenz und einem guten Gespür für die zukünftigen Bedürfnisse seine Produktionen immer weiter verbessern.

Mit Rossignol ab ins Pisten-Vergnügen

2005 schloss sich das Unternehmen Rossignol mit der amerikanischen Kapitalgesellschaft Quiksilver zusammen und konnte mit diesem kompetenten Partner erfolgreich für sämtliche Outdoor-Aktivitäten noch stärker auf Forschung und Innovation setzen. Seit 2018 gehört das Unternehmen nun zu Billabong, das als australisches Brand vor allem im Bereich Mode den Markt für Surfer, Skater und Snowboarder revolutionierte. Nun fließen aus vielen Richtungen die Erfahrungen zusammen und bilden eine Basis, auf der die Kollektion von Rossignol stets nach funktionalen, innovativen und auch modischen Gesichtspunkten überarbeitet wird.

Rossignol: Mode für Skifahrer, Snowboarder, Biker und Padel-Spieler

Die Rossignol Kollektion, die einst mit der Ausrüstung für Wintersportler begann, deckt heute viele Sportrichtungen ab. Neben modischer Funktionskleidung für Sie und Ihn finden sich von Helmen bis zu Schuhen, von Skisäcken bis zu Fahrrädern und von Sonnenbrillen bis zu Handschuhen Ausrüstungen und das passende Zubehör im Sortiment. Die Kollektionen präsentieren sich dabei mit einem hohen Anspruch an Qualität und Material, innovativen Features, die den Sport noch spannender machen und vielen Details, die sie zu echten must haves werden lassen. Dabei ist vor allem die Mode nicht unbedingt ausschließlich auf die sportliche Aktivität ausgerichtet. Mit Rossignol kannst du auch in deiner Freizeit optisch überzeugen und gleichzeitig funktionales Design genießen.