Deine Auswahl von Coghlans

Coghlans Regenjacke oliv
     
5,95 €
Coghlans Regenjacke transparent
     
5,95 €

Coghlans: Wie man mit einem Toaster Firmengeschichte schreibt

Manchmal schreibt das Leben die besten Geschichten. Die des Campingausstatters Coghlans beginnt etwa um 1947: Der Kanadier Norm Coghlan avancierte damals zum jüngsten Mitarbeiter der Firma Coleman und vertrieb deren Produkte in den USA und in Kanada. Ende der 50er beschloss er dann, in seiner Heimat Winnipeg, eine eigene Handelsfiliale zu gründen. Zunächst verkaufte er dort nur Gasheizgeräte, aber da viele Camper zu ihm kamen, die ihre Lageröfen und Laternen warten lassen wollten, ergänzte er das Sortiment durch Schlafsäcke, Zelte, Kochgeschirr – eben alles, was die Campingfreunde für ein komfortables Leben unterwegs benötigten. Immer wieder sprachen sie den Inhaber an, dass ihnen zum wahren Campingglück noch eines fehle: Ein Toaster! Das ließ Norm Coghlan keine Ruhe. Er suchte und recherchierte und endlich fand er einen Produzenten in den USA, dessen Ware er in seinem Laden verkaufte. Doch sein Händler gab das Geschäft auf. Kurzerhand kaufte Coghlan das gesamte Inventar auf, mietete ein Lagerhaus und begann Coghlans Campingzubehör erfolgreich zu vertreiben.

Verantwortungsvoll: Coghlans

Heute kennt man Coghlans Campingzubehör auf der ganzen Welt. Um der wachsenden Nachfrage auf dem Weltmarkt nachkommen zu können, hat sich Coghlans Ltd. mit zwei Unternehmen zusammengetan, die sinnvolle Arbeit für Menschen mit Behinderung anbieten. Auf diese Art möchte die Firma auch etwas an die Gesellschaft zurückgeben und sich als dankbar erweisen. Coghlans ist eben mehr als nur ein Ausstatter für Campingvergnügen.

Coghlans: Es kommt eben doch auf die Größe an!

Outdoor-Accessoires müssen nicht nur handlich sein. Robust, pflegeleicht und praktisch zu verstauen – das zeichnet die Linie von Coghlans aus. Gleichzeitig werden Form und Aussehen nicht vernachlässigt und so ist das Sortiment durchaus auch für Design-Freunde interessant. Es sind vor allem die Details, die die Produkte von Coghlans so einzigartig und vor allem unentbehrlich machen. War es einst der Camping-Toaster, sind es heute Aufrollgummis, Beutel für alle möglichen Dinge, Expander Wäscheleinen und zahlreiche andere Features von Coghlans, die den Outdoor- und Camping-Freund begeistern.