Deine Auswahl von HEAD

Tradition trägt den Namen Head

Im Jahre 1950 entwickelte der amerikanische Flugzeugingenieur Howard Head den ersten Ski in der sogenannten "Sandwich-Bauweise", nachdem er von seinem ersten Skierlebnis gänzlich enttäuscht war ob des schweren und sehr steifen Materials seiner Skier. Diese waren zu der damaligen Zeit nämlich komplett aus Holz gefertigt. Nach diesem für ihn prägenden Erlebnis investierte er seine Zeit in die Entwicklung einer neuen Technologie der Ski-Herstellung. Heute ist die von ihm entwickelte Bauweise eine der geläufigsten und weltweit etabliert bei der Herstellung von Skiern. Sodann war im selben Jahr auch das Unternehmen, die Head Ski Company, Inc. geboren. Heute ist die Marke nicht mehr nur für ihr unschlagbares Ski-Equipment bekannt, sondern fertigt ebenso Ausrüstung für den Tennis-, Squash- sowie den Badminton-Sport an und erfreut sich großer Beliebtheit auch Dank seiner tollen Sportbekleidung. Der Sitz des international agierenden Unternehmens befindet sich in Amsterdam sowie in Kennelbach, Österreich.

Mit Head sportliche Erfolge feiern

Das Label steht seit jeher für Qualität und Hochwertigkeit. Die Produkte erfreuen sowohl Amateursportler als auch Profis: So gewannen unter anderem Patrick Ortlieb und Marc Rosset sowohl beim Skisport als auch beim Tennis im Jahr 1992 die olympische Goldmedaille – ausgerüstet mit Equipment von Head. Auch der weltbekannte Tennis-Star Andre Agassi erzielte seine größten Erfolge mit den Schlägern der Traditionsmarke. Die erfolgreiche US-amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn ist nur eine von zahlreichen Spitzensportlern, die aktuell von Head ausgestattet wird, mit der Marke Erfolge feiert und einen Pokal nach dem nächsten nach Hause holt.

Head bietet dir ein vielfältiges Sortiment an sportlichen Produkten

Das Sortiment der amerikanisch-niederländisch-österreichischen Marke hat Einiges zu bieten: Ski- und Snowboard, Tennis und Squash, Schwimmen und diverse weitere Sportarten werden hier modisch abgedeckt. Doch auch die dazugehörige Ausrüstung bekommst du, wenn du das willst. Bunte Farben, coole Schnitte und sportliche Designs überzeugen die Fans seit jeher. Nicht zuletzt sind auch die hohe Qualität und die tolle Verarbeitung ein Gütesiegel, mit dem das Label aufwartet. Die hohe Zufriedenheit der Anhänger der Marke bestätigt das. Ganz egal also, ob du ein Amateur bist und Sport für dich Freizeit und Ausgleich zum Alltag ist oder ob du hoch hinaus willst und deine sportlichen Grenzen im Profisport immer wieder neu auslotest, mit Head hast du ein Label gefunden, das dich bestens ausrüstet und dich dabei auch noch absolut trendy aussehen lässt.

Deine Auswahl von HEAD Filtern
109 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback