Deine Auswahl von SKS Germany

SKS Germany: Fahrradzubehör aus Sundern

Als die SKS Germany 1921 gegründet wurde, produzierte man in der Fertigung in Sundern ursprünglich Gardinenstangen. Erst mit der Übernahme der ortsansässigen Fabrik für Luftpumpen, öffnete sich das Unternehmen dem Markt für Fahrradzubehör. Den großen Durchbruch feierte die SKS Germany allerdings erst einige Jahre später, nachdem in den 70ern ein wahrer Radrenn-Boom ausgelöst wurde, Didi Thurau und Gregor Braun fast wie Nationalhelden gefeiert wurden und das Unternehmen aus dem Sauerland mit seinen Rennrad-Rahmenpumpen nach und nach den Markt eroberte. Schon bald liefert das Werk in mehr als 90 Länder die unterschiedlichsten Radpumpen aus und erweitert das Sortiment um zahlreiche Produkte.

SKS Germany ist Pionier für Kunststoff Radschützer

Je weiter die Entwicklungen auf dem Fahrrad-Sektor voranschreiten, desto wichtiger wird gutes Equipment mit denen man sein Rad ergänzen möchte. SKS Germany nimmt vor allen Dingen bei den Radschützern aus Kunststoff einen gewichtigen Part ein und gilt als weltweiter Marktführer auf diesem Gebiet. Diese sind für die unterschiedlichsten Anforderungen und in verschiedenen Größen erhältlich. Zum Sortiment zählen darüber hinaus auch Pflegeprodukte, Taschen, Werkzeuge und Bekleidung, die allesamt auf die Bedürfnisse im Radsport abgestimmt sind.

SKS Germany sorgt seit mehr als 100 Jahren für rollenden Erfolg

Frische Ideen und innovative Lösungen – damit überzeugen die Produkte von SKS Germany. Der Anspruch an Qualität, Funktion und Design wächst stetig und in den hauseigenen Entwicklungsabteilungen setzt man vor allem auf Kreativität und eine „out oft he box" Denkweise. 300 Mitarbeiter sind alleine am Standort Deutschland im Einsatz und damit ist SKS Germany ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Nicht nur die fachgerechte Ausbildung von Nachwuchskräften liegt dem Unternehmen am Herzen. Als Unterstützer von Jugend- und Amateurvereinen macht er sich auch als Sponsor einen Namen und unterstützt den sportlichen Nachwuchs in Deutschland. International bekannt dürfte auch das Mountainbike-Festival mit dem SKS-Bike-Marathon sein, der alljährlich in Sundern ausgetragen wird und wo sich namhaften Biker die Ehre geben. SKS Germany steht eben in vielerlei Hinsicht für Fortschritt, Kraft und Dynamik.