Deine Auswahl von CONVERSE

Converse: für sportive Auftritte auf weichen Gummisohlen

Die 1908 in Massachusetts gegründete Converse Rubber Shoe Company, die zunächst Gummistiefel produzierte, war der Ursprung eines erfolgreichen Sportherstellers, welcher heute, mehr denn je, vor allem für seine kultigen Turnschuhe geliebt wird. Die Marke Converse begann schon früh auch mit der Herstellung von Sportschuhen aus federndem Gummimaterial. Zum wahren Kultobjekt bis heute entwickelte sich alsbald ein Basketball-Sneaker: der All Star. 1923, als Converse auch gerade die Schuhe für die Basketballmannschaft New York Renaissance entwarf, startete die Erfolgsgeschichte dieses berühmten Treters, bei dem nun das runde Markenlogo mit dem Stern durch die Unterschrift der Basketball-Legende Chuck Taylor ergänzt wurde. Die All Stars, die es heute noch in mannigfachen Variationen zu kaufen gibt, werden deshalb oft verkürzt einfach als "Chucks" bezeichnet. Dieses Modell gilt als DER Converse Klassiker. Was erfunden wurde, um auf dem Basketballfeld Sprungwürfe zu ermöglichen, avancierte zur Modeikone und eroberte in einem Siegeszug die Welt.

Converse Kultschuhe – vom leichten Ballet Lace bis zum wasserfesten Boot

Einen weiteren legendären Sneaker entwarf 1935 der bekannte Badminton-Spieler Jack Purcell als neuen Wettkampfschuh. Auch dieser wurde ein Converse Evergreen, der die Kollektionen des heute in Amsterdam ansässigen Unternehmens mit immer neuen Interpretationen des Originals bereichert. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken aus dem Sortiment ist die Cons-Serie der frühen 1980er Jahre, die in der aufblühenden Skater-Szene auf besonders große Beliebtheit stieß. Ob All Stars, Cons, Jack Purcells – die sportliche Bestimmung spiegelt sich in allen Serien wider. Doch es bleibt natürlich zuletzt dir überlassen, wann du deine Converse Schuhe am liebsten trägst – ob du damit Casual-Outfits in der Freizeit ergänzt, sie als flexible Basis für den Sport einsetzt oder damit auf weichen Sohlen zur Schule, Uni, Arbeit gehst. Das facettenreiche Angebot an Converse Sportschuhen reicht jedenfalls vom leichten Ballerina, über den klassischen Low oder High Sneaker aus robustem Canvas mit markentypischer Gummikappe auf der Schuhspitze, bis hin zum wasserfesten Boot aus echtem Leder.

Sweats, Hosen, Hoodies, Taschen: entdecke die Modewelt von Converse

Und dann gibt es von Converse ja auch noch jede Menge hochwertiger Sportbekleidung zu entdecken, die dir, neben einer coolen Optik, einen tollen Tragekomfort bietet. Die Klamotten liegen weich auf der Haut und machen mit ihren legeren Schnitten jede Bewegung problemlos mit. Ob Print-T-Shirt, Jogginghose, Steppjacke, Weste, kuscheliges Sweatshirt oder Kapuzenpullover – eine hochwertige Qualität garantiert dir, dass du dich darin rundum wohl fühlst. Übrigens: ein Rucksack oder eine praktische Tasche von Converse ergänzen dein lässig-sportives Styling perfekt.

Deine Auswahl von CONVERSE Filtern
68 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback