Under Armour Testimonial - Steph Curry

Steph Curry spielt in der Halle Basketball

Steph Curry stellt die Basketball-Welt auf den Kopf

Stephen “Steph” Curry gilt gegenwärtig als der beste Basketball-Spieler der Welt – kein Wunder also, dass UNDER ARMOUR sich den Superstar als Testimonial für sein Unternehmen sicherte. Seit 2009 spielt Steph Curry bei den Golden State Warriors in der NBA, der National Basketball Association, und seit 2010 ist er der wohl wichtigste Spieler in der Basketball-Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten. Der Spitzenathlet wird als einer der allerbesten Distanzschützen der Basketballgeschichte gehandelt. Mit den Warriors gewann er 2017 und 2018 die Meisterschaft und mit der Nationalmannschaft die Goldmedialle bei den Weltmeisterschaften 2010 in der Türkei und 2014 in Spanien. Basketball ist der Nationalsport der Amerikaner und hat eine große Popularität erreicht – davon kann UNDER ARMOUR nur profitieren und stattet Steph Curry seit 2014 mit hochtechnologischen Produkten aus dem Performance-Bereich aus.

Steph Curry trainiert Basketball in einer Basketball-Halle

Steph Curry – der Superstar des Basketballs

Der amtierende Titelverteidiger der US-Profiliga NBA ist in ganz Amerika beliebt und wird rund um San Francisco, wo seine Mannschaft, die Golden State Warriors beheimatet ist, regelrecht vergöttert. Die Menschen stehen in Trauben an den Fenstern der Sportbars, um ihn zu sehen. Selbst sein Aufwärmtraining vor den Matches wird von den Medien minutiös verfolgt und auch während des Spiels bleibt immer eine Kamera auf dem Basketballstar – es könnte ja durchaus passieren, dass Steph Curry wieder einmal den Spielausgang mit einer genialen Blitzleistung entscheidet.

Steph Curry fokussiert sein Ziel.

Steph Curry – siegessicher in UNDER ARMOUR-Sportswear

Im Sommer 2015 startete UNDER ARMOUR die Kampagne RULE YOURSELF, in der neben anderen Spitzenathleten auch Steph Curry mitwirkte. In dem Video zur Kampagne geht es darum, dass der einzelne Athlet erst tausendfach geklont und am Ende dann wieder zu einem Körper zusammengesetzt wird. Die Botschaft dahinter lautet: „Du bist die Summe deiner Trainingseinheiten – beherrsche dich selbst!“. UNDER ARMOUR bietet dem Athleten das bestmögliche Equipment, damit sich dieser voll und ganz auf seine Leistung fokussieren kann. Nur so ist er imstande, Höchstleistungen zu vollbringen. In UNDER ARMOUR hat Steph Curry einen Partner gefunden, der sein unstillbares Bedürfnis, mehr zu erreichen und stets zu siegen, versteht und vor allem mit der richtigen Ausstattung unterstützt.

Steph Curry beim Training im Gym.

Der Superstar und seine Kollektion bei UNDER ARMOUR

Sogar eine eigene Kollektion hat UNDER ARMOUR dem Superstar gewidmet. Anfangs wurden innovative Basketballschuhe mit einzigartigen Eigenschaften auf den Markt gebracht. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie optimalen Halt gewähren, eine hervorragende Passform besitzen und ein Höchstmaß an Traktion auf Hallenböden bieten. Außerdem verfügen sie über eine reaktionsfreudige Dämpfung, die gerade bei Sprüngen enorm wichtig ist. Steph Curry wurde von Beginn an in die Konzeption der Basketballschuhe involviert. Er war zugegen, als erste Gespräche über Technologie und Design geführt wurden, hat bei den Skizzen und Entwürfen mitgewirkt und schließlich das finale Design abgesegnet. Mittlerweile präsentiert UNDER ARMOUR unter dem Markennamen SC30, den Initialen von Curry und seiner Rückennummer, eine komplette Sportswear-Kollektion für Herren. Hier finden sich coole Shorts und Tights, atmungsaktive Shirts und Hoodies, aber auch Accessoires wie Rucksäcke und Caps.

Steph Curry mit Basketball in der Hand