Fußballtrikots

Fußballtrikots für deinen Lieblingssport

Wenn du Fußball zu deinen liebsten Sportarten zählst, benötigst du auch das passende Outfit. Mittelpunkt dieser ist ohne Frage das Trikot. Dabei handelt es sich nicht einfach nur um ein Oberteil deiner Mannschaft, sondern vor allem um ein Kleidungsstück, das dich beim Sport mit vielen funktionalen Eigenschaften unterstützt und dir hilft, dich voll und ganz auf dich und den Ball konzentrieren zu können – ohne dir etwa Sorgen darüber zu machen, dass du gerade zu stark schwitzt. Damit deine Trikots zu praktischen Begleitern für jedes Spiel werden, solltest du dich für das Modell entscheiden, das perfekt zu dir und deinem Körper passt. Dabei gibt es nicht nur Modelle für die erwachsenen Sportlerinnen und Sportler, sondern auch für die Kleinsten.

Das Fußballtrikot ist dein Begleiter beim Spiel

Wichtigster Punkt, wenn es um Fußballtrikots geht: sie müssen dafür sorgen, dass du nicht allzu schnell ins Schwitzen gerätst. Und wenn es doch passiert, transportieren sie die Feuchtigkeit einfach nach außen ab. Das ist gerade dann angenehm, wenn du in der Sonne spielst oder dich sehr viel bewegst. Eine ebenso wichtige Rolle spielt das Material, aus dem dein Trikot gefertigt ist. Baumwolle ist hier eindeutig fehl am Platz, da diese zwar sehr bequem ist, dich aber auch ganz schnell ins Schwitzen bringt. Noch dazu würde das Oberteil nicht trocknen. Daher besteht der Großteil der Shirts aus Polyester. Dieses reguliert perfekt deinen Feuchtigkeitshaushalt, indem der Schweiß auf die Oberfläche des Trikots weitergeleitet wird und dort problemlos verdampft, ohne, dass dein Oberteil nass bleibt. Zudem wird dein Körper schön gekühlt, wenn du bei warmen Temperaturen spielst. Weitere Vorteile von Polyester: es ist widerstandsfähig, nimmt keine unangenehmen Gerüche an und lässt sich problemlos reinigen.

Das Fußballtrikot sollte zu deinen Bedürfnissen passen

Bei Fußballtrikots werden zwei unterschiedliche Passformen angeboten. Weit sitzende Trikots sind beliebt, weil sie so viel Bewegungsfreiheit bieten und die Luft gut zirkuliert. Das Oberteil klebt nicht auf der Haut, reibt aber möglicherweise unschön auf der Haut. Wer auf diese Reibung verzichten möchte, für den ist ein eng anliegendes Modell die Alternative. Dieses hat übrigens noch einen weiteren Vorteil, auf den vor allem Profisportler setzen: Es ist für den Gegner deutlich schwerer sich an diesem Trikot festzuhalten. Auch Sportlerinnen bevorzugen in den meisten Fällen die figurbetonte Variante, da diese den Busen in Verbindung mit einem zusätzlichen Sport-BH optimal stützt. Entscheide dich daher für die Fußballtrikots, in denen du dich am besten fühlst.

Fußballtrikots Filtern
155 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback