Softshellmäntel

-15% on top auf unsere Summer Styles
Loungewear
Bequem & Lässig

Softshellmäntel – funktionale Jacken für Sport und Alltag

Beim Wandern, dem Trekking oder dem Spaziergang durch den heimischen Park: Möchtest du aktiv sein, willst du nicht, dass das Wetter dir einen Strich durch die Rechnung macht. Das schafft es auch gar nicht, schließlich musst du nur die passende Kleidung tragen. Dazu gehören etwa Softshellmäntel. Die Mäntel punkten mit ihrer hohen Funktionalität, die sie zu perfekten Begleitern in sportlichen Momenten werden lässt. Sie machen jede Herausforderung mit und bieten dir einen hohen Tragekomfort. Klar, dass auch die Optik stimmt. Damit du dich rundum wohlfühlst, sind die Mäntel in vielen verschiedenen Designs und Farben erhältlich.

Der Softshellmantel wappnet dich gegen Wind und Regen

Da bist du gerade erst zu Hause losgegangen, schon wirst du von einem Regenschauer überrascht. Aber das ist kein Problem, schließlich hast du vorgesorgt und trägst einen Softshellmantel. Dank spezieller Materialien und Oberflächen-Imprägnierungen hält der Mantel Regen zuverlässig von dir fern: Nässe prallt einfach ab und gelangt gar nicht erst in das Innere der Jacke, ähnlich wie bei einem Regenmantel. Ebenso hat der Wind keine Chance. Zusätzlichen Schutz bieten Kapuzen, die du an deine Bedürfnisse anpassen kannst, sowie hohe Stehkragen. Getapte Nähte sorgen darüber hinaus dafür, dass Regentropfen nicht in deinen Softshellmantel eindringen.

Der Softshellmantel schenkt dir einen hohen Tragekomfort

Bist du lange draußen, wünschst du dir einen Softshellmantel, der dir die nötige Bewegungsfreiheit schenkt. Dies ist durch körperfreundliche Schnitte sowie elastische Anteile möglich. Wird es kühler, profitierst du von wärmenden Qualitäten. So hält ein weiches Futter Kälte zuverlässig von dir fern und erhöht den Tragekomfort zusätzlich. Wird deine Wanderung anstrengend oder powerst du dich beim Trailrunning aus, kannst du schnell mal ins Schwitzen kommen. Gut, dass die Softshellmäntel für den nötigen Luftaustausch sorgen und atmungsaktiv sind. Übrigens: Wenn du magst, kannst du deinen Mantel dank Kordelzügen im Taillen- oder Saumbereich an deine Tragebedürfnisse anpassen – ebenso wie die verstellbaren Armabschlüsse an den langen Ärmeln.

Softshellmäntel in verschiedenen Designs

Bei den Softshellmänteln gehen Funktion und Optik Hand in Hand. Und so entdeckst du Mäntel, die zum Blickfang deines Outfits werden. Wie wäre es etwa mit einem leuchtend-roten Exemplar oder dem Modell im knalligen Pink? Daneben kannst du dich für Mäntel mit auffälligen Mustern und dekorativen Prints entscheiden. Magst du es zurückhaltend, setzt du auf den Klassiker in Schwarz oder wählst ein Modell im dezenten Beige-Ton. Erhältlich sind die Mäntel von verschiedenen bekannten Marken. So entdeckst du etwa Schmuddelwedda Softshellmäntel oder Blutsgeschwister Softshellmäntel. Während Männer vor allem die gerade geschnittenen Softshellmäntel bevorzugen, fühlen sich weibliche Outdoorfans in taillierten Modellen wohl.