Mit Code WEAR15
Der Code wurde in die Zwischenablage kopiert

Skitourenjacken von Mammut

-7%
Nachhaltig
Mammut Aenergy Hybrid Funktionsjacke Herren blackRückansicht von Mammut Aenergy Hybrid Funktionsjacke Herren black
-2%
Nachhaltig
Mammut Aenergy Outdoorweste Damen tangerine-savannahRückansicht von Mammut Aenergy Outdoorweste Damen tangerine-savannah
Mammut
Aenergy
Outdoorweste - Damen
(1)
195,95 €statt 199,95 €

Skitourenjacken von Mammut machen dich bereit für dein Abenteuer

Dicker Pulverschnee, die Sonne scheint und du hast jede Menge Zeit: Endlich kannst du dich auf eine ausgiebige Skitour begeben. Damit du dabei gegen Wind und Wetter gewappnet bist, brauchst du vor allem eine der Skitourenjacken von Mammut. Ausgestattet mit zahlreichen Eigenschaften und Funktionen begleitet sie dich auf dein Abenteuer im Schnee und ist zuverlässig an deiner Seite. Für welche Jacke du dich entscheidest, hängt dabei stark von deinem Vorhaben und den Witterungsbedingungen ab. Bist du nur kurz unterwegs, genügt eine leichte Jacke, die dich vor der anfänglichen Kälte schützt. Eine dicke Daunenjacke ist hingegen dein Partner für lange Skitouren, auf denen du zwar mal ins Schwitzen kommst, es auf höheren Abschnitten aber auch sehr kalt werden kann. Dann profitierst du von der guten Wärmeisolierung der hochwertigen Winterjacken.

Nasskaltes Wetter – kein Problem dank Skitourenjacken von Mammut

Du weißt nie, wie sich das Wetter entwickelt. Gerade bist du noch auf deinen Skiern bei Trockenheit gestartet, fällt kurze Zeit später schon Regen oder ein heftiger Schneeschauer überrascht dich. Gut, dass viele der Skitourenjacken von Mammut eine verstellbare Kapuze besitzen. Die setzt du auf und schon ist dein Kopf vor der unangenehmen Nässe geschützt. Nieselt es nur leicht, genügt dir eine Softshelljacke. Die wasserabweisenden Skitourenjacken von Mammut lassen die Regentropfen einfach abperlen. Bist du jedoch den ganzen Tag unterwegs, solltest du eher auf eine Hardshelljacke zurückgreifen, denn diese sind aufgrund einer speziellen Imprägnierung wasserdicht und noch robuster als die Modelle aus Softshell. Was beide Jackentypen gemeinsam haben: Sie halten den Wind von dir fern, damit dir beim Entdecken der Landschaft nicht kalt wird.

So bringt dich nichts ins Schwitzen – mit der Skitourenjacke von Mammut

Skitouren leben vor allem von den Aufstiegen auf hohe Berge. Da kannst du schnell mal ins Schwitzen kommen, denn wenn du lange Zeit unterwegs bist, wird der Sport anstrengender. Damit deine Kleidung nicht unangenehm klebt und du dich unwohl fühlst, werden die Skitourenjacken von Mammut aus atmungsaktiven Materialien hergestellt, die für einen guten Luftaustausch sorgen. Unterstützt wird dieser noch durch praktische Zwei-Wege-Reißverschlüsse, die du nach Belieben öffnen kannst. Übrigens: Ganz gleich ob Damen-Skitourenjacken von Mammut oder die Variante für den Mann – Funktionalität und Optik gehen bei den sportiven Jacken Hand in Hand. Und so findest du Modelle in unterschiedlichen Designs. Echte Klassiker sind dabei die Skitourenjacken in blau von Mammut sowie die Varianten in Schwarz oder einem dunklen Grau.

Skitourenjacken von Mammut Filtern
2 Ergebnisse anzeigen
Hilfebereich
& Feedback
Hilfebereich & Feedback