Under Armour Testimonial - Dwayne Johnson

Dwayne Johnson

Dwayne „The Rock“ Johnson – ein echtes Multitalent

Es gibt wohl kaum jemanden, der die Unternehmensphilosophie von UNDER ARMOUR besser verkörpern könnte als er: Dwayne „The Rock“ Johnson – ein echter Fels in der Brandung. Ihn mit einem Begriff zu bezeichnen, fällt schwer, denn er ist ein wahres Multitalent. Dwayne Johnson studierte an der University of Miami Kriminologie und war der Star seines College-Footballteams. Seinen Traum vom Profi-Footballer musste er aufgrund einer Knieverletzung aufgeben. Nach Abschluss seines Studiums 1995 entschied er sich dagegen, als Kriminologe zu arbeiten, sondern begann als Wrestler in den Ring zu steigen. Bereits sein Vater und sein Großvater waren Wrestler und so lag es nahe, dass „The Rock“, wie sein Ringname lautete, ebenfalls diese Karriere für sich wählte. Dwayne Johnson war einer der erfolgreichsten Akteure der World Wrestling Entertainment (WWE). Wrestling ist eine Mischung aus Show und Sport mit dem Ziel, die Zuschauer auf die beste Weise zu unterhalten.
Dwayne Johnson Bild 1

Dwayne Johnson kämpfte sich erfolgreich an die Spitze

Entertainment liegt Dwayne Johnson einfach im Blut. Im Jahr 2000 zog er sich langsam aber kontinuierlich aus dem Wrestling zurück und widmete sich seiner Schauspielkarriere. Bis heute spielte er in mehr als 40 Kinofilmen mit und führt derzeit die Liste der am besten bezahlten Schauspieler der Welt an. Hauptrollen in Blockbustern wie „Baywatch“, „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ oder „Rampage – Big Meets Bigger“ machten ihn weltweit bekannt. Dwayne Johnson lässt es sich nicht nehmen, in seinen Filmen alle Stunts selbst zu übernehmen. Zugute kommt ihm hierbei seine Erfahrung als Wrestler. Der Regisseur des Films „The Scorpion King“ befand nach Drehschluss: „Dieser Kerl hat alles. Er ist einfach der geborene Actionheld.“ Singen kann das Testimonial von UNDER ARMOUR übrigens auch. Für seine Single „You’re Welcome“ für den Soundtrack des Disney-Films „Vaiana“ wurde er 2018 mit der Doppelplatin-Schallplatte und mit Gold ausgezeichnet. Studierter Kriminologe, Hochleistungssportler, Schauspieler und Sänger, dazu noch ein echt netter Zeitgenosse – Dwayne „The Rock“ Johnson hat viele Talente und noch mehr gute Eigenschaften. Da ist es eigentlich nur selbstverständlich, dass der US-amerikanische Sportgigant den in unzähligen Bereichen erfolgreichen Superstar im Januar 2016 in sein UNDER ARMOUR Topathleten Team aufnahm.
Dwayne Johnson Bild 2

Man kann alles schaffen – wenn man WILL

Dwayne Johnson musste im Laufe seines Lebens hart arbeiten, um dahin zu kommen, wo er heute steht. Willensstärke und Belastbarkeit sind Dinge, die ihn sein ganzes Leben begleitet haben. Dass im Leben nichts unmöglich ist, zeigt seine unglaubliche Bilderbuchkarriere. Die lief natürlich nicht immer nur geradeaus, sondern es galt, viele Hindernisse und Widerstände zu überwinden. „The Rock“ glaubt fest daran, dass ein Mensch mit Willensstärke jedes Problem lösen und daran wachsen kann. Jeder sollte das Beste aus sich herausholen, um seine Träume und Ziele zu verwirklichen. Im Kampagnenfilm zu WILL FINDS A WAY übernimmt er die Rolle des Erzählers und zeigt anhand der beeindruckenden Lebensgeschichte verschiedener UNDER ARMOUR Athleten, wie sie zu dem geworden sind, was sie heute verkörpern. Rasant erzählt und kombiniert mit visuell eindrucksvollen Bildern hat die Kampagne eine wesentliche Botschaft: Jeder verfügt über eine essenzielle Ressource – die eigene Willensstärke. Damit kann man alles schaffen und über sich hinauswachsen! Mit Dwayne „The Rock“ Johnson hat sich UNDER ARMOUR eine Persönlichkeit ins Team geholt, die auch polarisiert. Doch beschäftigt man sich näher mit diesem Mann, ist eine beispiellose Authentizität zu erkennen. Es bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig, als Fan dieses „Rock“-Stars zu werden.
Dwayne Johnson Bild 3